Was haben die Leute gegen Furrys?

2 Antworten

Die Antwort liegt in der Psychologie.
Ein Mensch, der sich ein Tieranzug besorgt, um in die Rolle eines Tieres zu schlüpfen, oder wie ein Tier zu wirken, wird sehr wahrscheinlich mit einer Identitäts-, oder Persönlichkeitsstörung diagnostiziert, oder zumindest als gestört angesehen.
Entsprechend reagiert das soziale Umfeld (stark) ablehnend und Furries werden als Kranke, oder gar als Perverse angesehen, weil sie fernab der Norm agieren.
Gleiches Problem haben Transsexuelle, Cross-Dresser und was es noch alles gibt, auch wenn das in den letzten Jahren etwas nachgelassen hat. Siehe homosexuelle Paare, die mittlerweile heiraten dürfen, oder gesellschaftlich akzeptierte Transsexuelle wie Lilo Wanders, Olivia Jones etc..
Das kann teilweise an Vorurteilen liegen, generell denke ich aber, dass die Assoziation bei Furries immer mit etwas sexuellem zu tun hat , was irgendwie an eine "leichte Form" von Sodomie grenzt. Eben auch, weil sowas im TV gebracht wird, auch wenn es nicht der Realität entspricht. Gleiches Problem gab's bei der Folge mit SL, oder früher mit Gothic-Leuten, die immer und teilweise auch noch heute, als Satanisten abgestempelt werden.
Dabei ist es unerheblich, ob für/bei "euch" Unterschiede bestehen, da sich die Gesellschaft bereits eine Meinung gebildet hat. Entsprechend bauen sich Ekel und Hass auf und bringen Menschen dazu geschlossen gegen Furries vorzugehen. Besonders in der Öffentlichkeit und notfalls mit Gewalt.

PS:
Früher gab es das Problem auch bei Animes, die mit Hentai verwechselt wurden.
Mittlerweile haben sich Animes aber durchgesetzt, nicht zuletzt durch erfolgreiche Serien wie Sailor Moon, Die tollen Fussballstars, Hellsing, Ghost in the Shell, Yu-Gi-Oh, One Piece usw., oder Filme wie Akira, Patlabor, Fist of a North-Star und gute (kinderfreundliche) Kinofilme von Hayao Miyazaki.
Furries liegen aber, wie oben bereits erklärt, dermaßen abseits der Norm, dass es schwer/unmöglich sein wird, das gesellschaftlich zu etablieren. Zumindest in den westlichen Staaten. In Japan würde es wahrscheinlich weniger Aufsehen erregen.

blackman221
Beitragsersteller

Ich denke auch das es mit dem umsetzten schwierig wird, somal es ein euro-amerikanischer Style ist und man hier keine Massen an Filmen produzieren kann.

Ich denke auch das es nur bei manchen Leuten sexuell bezogen ist. Ich bin zB. auch Künstler und hab mir alles selbst gemacht und jeder Künster träumt schließlich davon die Kunst selbt zu sein und/oder damit zu verschmelzen. Vergleichbar. Bodypainting.

JagoJason  30.04.2011, 14:27
@blackman221

Kann ich zwar verstehen, aber Bodypainting ist indirekt eine Erweiterung von Tattoos und Malerkunst und das ist wiederum gesellschaftlich akzeptiert.
Ansonsten gründe einen Verein, wo ihr in einer Gruppe seid und austauschen könnt. Von da aus könntet ihr dann "Aufklärungsarbeit" betreiben, wenn euch daran gelegen ist.

Furry ist inzwischen fest mit meinem leben verankert. Ich bin auch ein großer Fan von Yiffen! (meine freundin auch ;) ) Und ich verstehe einfach nicht was daran so schlimm sein soll! Mir gefällt es halt ein Fell zu haben, deshalb habe ich auch einen ziemlich aufwändigen Fursuit.

So sehe ich mich als Furry. - (Hass, Furry, furs) Und so sieht mein Suit aus. - (Hass, Furry, furs)