Was haben die Germanen damals als Fingerfood gegessen?

4 Antworten

  1. Die "Germanen" gab es nicht. Es war ein Sammelsurium von Stämmen, die in Europa teil- oder vollsesshaft waren.
  2. Bei den Ausgrabungen am Glauberg hat man auch Essbesteck und sogar Gegenstände zur Pflege von Finger- und Fußnägeln gefunden. Das lässt den Schluss zu, dass zumindest der gutgestellte Teil der Bevölkerung nicht mit den Fingern gegessen hat.
  3. Vieles haben sich die Germanen von den ungeliebten Römern abgeguckt. Darunter auch Löffel, die es schon sehr lange gibt.

Pietjupp  04.08.2018, 22:45

Vor allem Brei aus Buchweizen und Hirse. Quasi alles was das karge Sumpfland so herab.

gebratene Hühner und Schweinehaxen, das Fingerfood war etwas größer als heute

Die haben vor allem viel Getreidebrei gegessen.