Perfektes Fingerfood für Silvester?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Häppchen sind immer ganz schön. (Baguettescheiben oder Pumpernickel Brot auf welches man dann nach belieben Wurst, Käse, Fisch macht und das ganze mit Gurken oder Cocktailtomaten schön garniert)

Käsespieße sind auch ganz praktisch und schnell gemacht. Perfekt sind Trauben oder auch hier Tomaten, die man mit draufpacken kann.

Mit blätterteig lässt sich auch eine ganze Menge anstellen. Du kannst beispielsweise Fetakäse in Würfel schneiden und in Blätterteigpäckchen einpacken. Dieses dann im Ofen backen und tada, du hast super leckeres Fingerfood. Eine weitere Variante wäre Blätterteig mit einem Stück Wiener und etwas Ajvar.

Mini Pizzen kann man auch gut und günstig selbst machen und die sind auch extrem lecker.

Ich hoffe hier ist etwas für dich dabei :)

- Schwarzbrothäppchen mit dick Butter und Räucherschinken oder Spianata

- Gemüsestreifen, Salatblätter, kleine Pellkartoffeln mit Quarkdipp und Cocktailsoße

- Hähnchenflügel

- Käsewürfel, Oliven, Tomätchen, Gürkchen (Cornichons)

- gefüllte Eier (okay, so ein halbes gekochtes Ei ist schon ein großer Happen, aber echt lecker!)

- kleine gefüllte Champignons.

Gutes Gelingen!

Hey :) also ich finde folgendes gut:
Chips
Popcorn
Selbstgemachte pommes oder wedges mit quarkdip
Schrimps oder skampis mit dip
Salzstangen
Kleine sandwichecken (also so häppchen)
Oder was sau cool ist:
Herzhafte donuts
Herzhafte muffins
Herzhafte pancakes
Oder Apfelringe im backteig 😜

Ich hatte mit Hot Dogs mal guten Erfolg.

meine mama hat früher immer ein Dip (meist mit thunfisch) gemacht und dazu gabs halt Tuc Kekse

fand das immer lecker