Was haben alle unternehmen gemeinsam?

3 Antworten

Hey,

Was ich an allen Unternehmen (zumindest die mit denen ich mich zwangsweise beschäftigen muss) als Gemeinsamkeit sehe, ist, das ihnen meist nichts wichtiger ist als Geld, Macht und Bekanntheit. Viele (Nicht Alle!) geben Daten an dritte aus, ohne jegliche Zustimmung des Nutzers. Die Meisten sammeln irgendwelche Daten, die sie nichts angehen, wollen die Möglichkeit zur kompletten Überwachung. manche Programme hören den Nutzer ab, (falls nötig auch rund um die Uhr (wie gewisse Sprachassistenten)) Installieren irgendwelchen "Müll" im Hintergrund ohne das du es merkst.

Tut mir leid, wenn das jetzt etwas unsachlich und sehr Beurteilend ist, aber ich verstehe einfach nicht, wie man so geldgierig sein kann, das man den Kunden als "Ware" betrachtet und denkt man kann mit ihm machen was man will.

(Diese Aussage Trifft vielleicht nicht auf Alle unternehmen/Firmen/etc. zu, aber doch auf die allermeisten, auch wenn die es nicht zugeben wollen)

Mfg

PS: Das soll jetzt keine Unternehmen bewusst schlecht reden. Sind einfach Faken die (vielleicht nicht alle) auf fast jedes Unternehmen/Firma/etc. zuteffen

Sie versuchen gewinn zu erziehlen

Sie sind alle rechtliche Einheiten.