Zum Einstellungstest nicht erschienen und vergessen anzurufen - kann es jetzt sein, dass das Unternehmen diesen vorfall an andere Unternehmen weiterleitet?

7 Antworten

Solche Firmen laden gut 100 Leute zum Einstellungstest, danach ein Drittel davon noch mal zum Vorstellungstest. Wer nicht da ist, der ist einfach nicht da und gut ist es. Die Unterlagen legt man weg und kuemmert sich um die anderen, die noch ausreichend Interesse haben.

Glaubst du echt, eine Firma stellt extra Leute ein und bezahlt die auch noch, nur damit die jeden anderen Arbeitgeber in der Umgebung anrufen und denen mitteilen, wer da nicht erschienen ist? Das waere ein sehr teures Hobby. Und diese Firmen gleichen dann, bevor sie Leute zum Test laden, erst mal ihre Listen ab, wer denn irgendwann irgendwo nicht erschienen ist?

Es ist nicht so, dass sie nur auf dich gewartet haben und nun tief enttaeuscht sind, weil du nicht gekommen bist und dich nicht gemeldet hast. Fuer die ist es einfach nur einer weniger, um den sie sich kuemmern muessen. Gesparte Arbeit also.

Es stehen wahrscheinlich genug andere Bewerber vor der Tür.Über dich werden sie sich keine Gedanken mehr machen und schon gar nicht Zeit investieren um andere Firmen vor dir zu warnen.

Naja, manche Unternehmen stehen da in Kontakt... Aber du schreibst es geht um nen Ausbildungsplatz... Wegen nem Schüler, der zu nem Einstellungstest nicht erscheint, beginnen die jetzt keine Großfahndung ;)

Hast du denn nen Sinnvollen Grund, wieso du nicht gekommen bist und wieso du dich nicht gemeldet hast? Wenn ja, kannst den ja dem Unternehmen mitteilen und möglicherweise bekommst du noch eine Chance.

Sie dürften es nicht weiterleiten. Aber: Hast Du Dich bei der Firma gemeldet und entschuldigt? Wenn es Dir so um Dein gutes Erscheinen geht, hätte ich es an Deiner Stelle gemacht - auch wenn dort schon alles verloren ist. Es gehört sich einfach.

Genau, die Firma will dich nun fertig machen und wird es wirklich jeder Firma sagen.
Das ist Schwachsinn, nett ist es nicht was du gemacht hast.
Trotzdem wird das keine weiteren Folgen haben, solange du nicht wieder dich dort bewirbst.

murckisajons
Beitragsersteller

Die Nette dame hat mich angerufen und gefragt woran es gelegen hat und mich nochmal darauf aufmerksam gemacht das ich doch lieber angeruft hätte. Soll ich Ihr nochmal eine Email schreiben und mich nochmal entschuldigen

Peter3301  15.10.2015, 14:23
@murckisajons

Natürlich hat sie angerufen, immerhin warten da Leute auf dich. Die Idee mit der Mail finde ich gut, einfach sagen du wurdest kurzfristig daran gehindert den Termin einzuhalten und belasse es bei der Aussage, gehe nicht näher drauf ein.

murckisajons
Beitragsersteller
@Peter3301

Beim telefonat habe ich ihr schon gesagt das dieses Unternehmen nicht mehr für mich in Frage kommt. Was soll ich ihr in der mail schreiben?

Peter3301  15.10.2015, 14:32
@murckisajons

Dann würde ich keine Mail schreiben und es einfach auf sich beruhen lassen.

ShinyShadow  15.10.2015, 14:33
@murckisajons

Dann hat sich meiner Meinung nach die Frage nach der Mail geklärt... Wozu noch Salz in die Wunde streuen, wenn die ohnehin Bescheid wissen? Einfach nächstes mal vorher absagen, wenn sowas sein sollte ;)