Was haben alle Unfälle gemeinsam , (Unglücksfälle durch Blitzschlag )?

4 Antworten

Bezüglich der sich an bzw. in einem menschlichen Körper ereignenden Vorgänge dürfte der Unterschied unwesentlich sein, ob der betreffende Mensch in die Stromlaufbahn eines Blitzschlages oder in jene eines im Gefolge der Annäherung an eine gegenüber der Erde unter Hochspannung stehenden elektrischen Anlage erfolgten Überschlags gerät.

Unfälle kann man nicht alle in einen Topf werfen, es gibt beispielsweise Unfälle für die man mehr oder weniger etwas kann, also aktiv beteiligt sein, weil sie im Alltag durch eigenes handeln passieren/man sich am Alltag beteiligt oder Unfälle die durch einen dummen Zufall oder durch falsche Gene (körperlicher Natur) geschehen.