Was habe ich Gott getan,dass ich nur ein Auge habe und schiele?

13 Antworten

Ich spreche nur ungern von Gott, weil ich damit einen menschengemachten, weißbärtigen Mann assoziiere. Aber ich bin überzeugt davon, dass diese Kraft, die uns und alles generiert hat, keinerlei Augenmerk auf das einzelne Individuum gelegt hat. Der eine hat mehr Glück, der andere weniger, aber das stellt keine Strafe für irgendetwas dar, "ihm" geht es nur um den Erhalt der Rasse. Ich bin äußerlich "vollständig", wenn man es so nennen mag, aber ich finde einfach keine Frau. Entscheide, was besser ist.

Es gibt blöde Zufälle im Leben, die man nicht beeinflussen kann. Warum es so ist, kann dir niemand beantworten, aber ich bin sicher, du kannst damit leben! Du machst das gut

Gar nichts hast du Gott getan bei deiner Geburt oder schon davor. Ganz klar. Deine Behinderung, so möchte ich es mal nennen, kann verschiedene Ursachen haben:

  • Augenkrankheitein in der Familie
  • Umwelteinflüsse auf deine Eltern oder der Lebenswandel deiner Mutter während der Schwangerschaft. Musste sie vielleicht sogar starke Medikamente nehmen?
  • Es kann aber durchaus auch rein oder gleichzeitig mit den anderen möglichen Ursachen eine Prüfung sein, für die du, je nachdem wie du damit umgehst, im Jenseits entschädigt werden wirst. Die Prüfung ist nicht nur deine Prüfung, sondern auch für deine Eltern und für die Gesellschaft. Wie jeder damit umgeht. Für dich ist natürlich am wichtigsten, wie du damit umgehst. Wichtig ist, dass du deshalb nicht vom Glauben abfällst, dass du geduldig bist mit der Prüfung. Es ist ganz wichtig, dass du Gott trotzdem dankst für alles das, was du aber kannst. Es gibt immer Menschen, die es besser haben als wir, denen es besser geht. Jene sollten wir nicht beneiden. Aber es gibt auch richtig viele, denen es viel schlechter geht als uns, schlechter als dir. Und dafür sollten wir Gott danken, dass wir nicht zu denen gehören. Keine Lage ist so schlecht, dass sich nicht doch auch etwas Gutes daran finden lässt. Wenn du mal genau überlegst, vielleicht fällt dir doch etwas Positives ein, was sich gerade dadurch ergeben hat, weil du diese Makel hast, oder es wird sich noch einstellen. Ich bin seit fast 8 Jahren chronisch krank und die Krankheit hat mein Leben doch schon sehr eingeschränkt, und dennoch habe ich mit der Zeit bemerkt, welche positiven Gelegenheiten dadurch in mein Leben gekommen sind. Etliche Dinge wären so nicht gekommen, wenn ich normal hätte leben können. Also nicht verzagen bitte!
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Frag ihn mal. Er wird wie immer nichts sagen. Es ist ist eine Laune der Natur und du hast Pech gehabt so schlimm das auch ist

Mach dir mal klar, dass Jammern bei sowas nicht hilft.

Sei froh, dass du immerhin ein gesundes Auge hast, und dass auch sonst wohl das meiste funktioniert. Das Glück hat nicht jeder.