Was habe ich für eine note?

4 Antworten

Wahrscheinlich eine 4! Bis 4,5 gibt es die 4 und dann die 5. Bei manchen Lehrern aber auch schon ab 4,5 die 5. Aber bei dir ist das gerade so noch eine 4

Bapeliebhafter
Beitragsersteller

Aber eine Frage...kann der Lehrer mir trotzdem die 5 geben trotz eines durchschnitts von 4,4

OliviaP  12.06.2024, 21:40
@Bapeliebhafter

Soweit ich weiß nicht. Aber die meisten Lehrer sind so gut und geben dir die 4!

Bei einem Notendurchschnitt von 4,4 bekommst du sehr knapp Note 4 in Latein. Ab 4,5 würdest du Note 5 in Latein bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK Latein

Ich kann es nicht verstehen, warum du uns fragst.

Frag doch deinen Lehrer bzw. deine Lehrerin, falls du die Befürchtung hast, eine 5 zu bekommen. Mit Durchschnittsrechnungen kommst du nicht weiter.

Bapeliebhafter
Beitragsersteller

Wenn du so denkst dann brauchst du auch nicht zu antworten

4-5

oder 4-

oder 4

----

außer mündlich bist schlechter

dann 5+ oder 5

---

je nachdem welche Zwischenstufen es gibt -, +, 0,5 etc.

Bapeliebhafter
Beitragsersteller

Also ich dachte immer das unter 4,5 es eine 4 ist

jentolon  12.06.2024, 21:42
@Bapeliebhafter

an die schulinternen Notengewichtungen und Notengebung kann man öffentlich nicht ran im Internet

Bapeliebhafter
Beitragsersteller
@jentolon

Ja also soweit ich weiß ist das Gymnasium auf das ich gehe sehr nett bei der notenvergabe wenn ich zum beispiel auf das Gymnasium in bad arolsen was hier in meiner nähe ist gegangen wäre,wäre ich direkt durchgefallen

jentolon  12.06.2024, 21:46
@Bapeliebhafter

Ein Ratschläge habe ich, frag einfach deinen Lehrer/deine Lehrerin und wenn sie/er sagt du bekommst die schlechtere Note, dann frag, wie du dich verbessern könntest - bspw. durch ein freiwilliges Referat oder eine schriftliche Arbeit oder dergleichen, damit du die bessere Note bekommst.