Welche Note bei 4.55?

7 Antworten

vermutlich hast du den Schnitt aufgrund deiner bekannten Zensuren berechnet. Der Lehrer hat aber weitere Gesichtspunkte, z.B. die mündlichen Zensuren, Arbeitswille und Arbeitshaltung, allgemeine Tendenz deiner Leistungen: steigend oder fallend. So ist z.B. die Reihenfolge: 3 - 4 - 5 schlechter als die Steigerung 5 - 4 - 3.

Weitere Chancen hast du, wenn du gezielt den Lehrer fragst: "Was kann ich jetzt noch tun, damit ich keine 5 kriege?"

Klar doch. Du musst nur auf 4.49 kommen und du hast die 4. Dafür musst du dich einfach um eine Viertel Note im mündlichen verbessern oder im schriftlichen eine bessere Note als 4.5 schreiben.

Bei X,5 wird normalerweise immer aufgerundet - du solltest somit im grünen Bereich sein. :D

Edit: Sorry falls du die Noten von 1 - 6 meintest, ich war auf der Bewertungsskala von 0 - 15 Punkten, bei der 5 Punkte einer 4 (ausreichend) gleichen.

ist auf jeden fall noch möglich, dafür musst du in den nächsten exen mindestens 2 noten besser sein!

bleib auf jeden fall dran :)

Eher nicht, es sei denn du hast dich stark verbessert. Also von 6 Richtung 4, dann kann, wohlgemekrt kann es noch eine 4 geben.

Einen gewissen Spielraum haben die Lehrer ja