Was habe ich auf meiner Nachtaufnahme fotografiert?

5 Antworten

Wo ungefähr und wann? Einfach mal auf adsb exchange, flightradar und radarbox schauen. Ich halte die Blinklichter eines flugzeuges nämlich auch für am wahrscheinlichsten

DarknessWing
Beitragsersteller

War tatsächlich scheinbar gerade eine Boeing 737 von Antalya nach Köln😄

iF3lix  17.07.2023, 01:39
@DarknessWing

Da haben wir's :) Tolles hobby, interessiert mich auch hab aber bisher nur mit ner handy 10sek-ablichtung freihand fotos gemacht. Sieht natürlich nicht so gut aus aber die sternenidentifikation macht mur unheimlich spaß, nur die kostenschwelle und lernkurve hält mich leider ab.

Entweder etwas was nicht sein kann, da es (noch) nicht sein darf, oder ein Software-/ Mechanik-, sonstiger Fehler deiner Kamera. Kannst du dir ja wie alle anderen hier selbst aussuchen, wofür du dich entscheidest zu glauben/vermuten.

Die Bezeichnung Nachtflugverbot ist eigentlich irreführend und sollte Nachtlandeverbot oder Nachtstartverbot heißen, denn die Anwohner eines Flughafens sollen ja vor Lärm geschützt werden. Geräuschlos vorbeifliegen darf man, sonst wäre das eine Sperrung des Luftraums, die es eigentlich nur in Kriegs- u.ä. Krisenzeiten gibt.

das sind licht-morsezeichen eines ufos, das hilfe braucht

Es gibt in der Höhe keine Nachtflugverbote. Klar ist das ein Flugzeug.