Was habe ich auf meiner Nachtaufnahme fotografiert?
Ich habe mal wieder (wie schon bei meinen anderen Fragen) auf meiner Nachthimmelaufnahme ein seltsames Phänomen abgelichtet das ich so in der Form noch nicht gesehen habe. Nachdem ich in den letzten Aufnahmen schon Elon Musks Starlink Satelliten und einen Iridium Flare ablichten konnte ist es diesmal etwas ganz anderes... es sind jeweils immer zwei weiße Punkte und danach ein roter Punkt in einer Reihe, das Muster wiederholt sich. Ein Flugzeug wäre das Wahrscheinlichste, wäre allerdings etwas seltsam da normalerweise bei dem nächsten Flughafen in unserer Nähe eigentlich Nachtflug Verbot ab 23 Uhr herrscht und ich das Foto um 2 Uhr nachts geschossen habe... Vielleicht kann man ja anhand der Lichter sogar das Flugzeug Modell bestimmten^^ was könnte das sein? Danke!
5 Antworten
Wo ungefähr und wann? Einfach mal auf adsb exchange, flightradar und radarbox schauen. Ich halte die Blinklichter eines flugzeuges nämlich auch für am wahrscheinlichsten
Da haben wir's :) Tolles hobby, interessiert mich auch hab aber bisher nur mit ner handy 10sek-ablichtung freihand fotos gemacht. Sieht natürlich nicht so gut aus aber die sternenidentifikation macht mur unheimlich spaß, nur die kostenschwelle und lernkurve hält mich leider ab.
Entweder etwas was nicht sein kann, da es (noch) nicht sein darf, oder ein Software-/ Mechanik-, sonstiger Fehler deiner Kamera. Kannst du dir ja wie alle anderen hier selbst aussuchen, wofür du dich entscheidest zu glauben/vermuten.
Die Bezeichnung Nachtflugverbot ist eigentlich irreführend und sollte Nachtlandeverbot oder Nachtstartverbot heißen, denn die Anwohner eines Flughafens sollen ja vor Lärm geschützt werden. Geräuschlos vorbeifliegen darf man, sonst wäre das eine Sperrung des Luftraums, die es eigentlich nur in Kriegs- u.ä. Krisenzeiten gibt.
das sind licht-morsezeichen eines ufos, das hilfe braucht
Es gibt in der Höhe keine Nachtflugverbote. Klar ist das ein Flugzeug.
War tatsächlich scheinbar gerade eine Boeing 737 von Antalya nach Köln😄