Ich sehe seltsame Lichter am Himmel. Kann mir das jemand erklären?

8 Antworten

Es gibt keine seltsamen Lichter am Himmel, nur solche, die sich rational erklären lassen: Scheinwerfer von unten oder von oben, Laser, Blitze, Reflexionen, Meteoriten, Feuerwerk.

Hat es sich schnell bewegt, war es ein Scheinwerfer, entweder der Landescheinwerfer eines Flugzeugs (oder auch das Anti-Collision-Light) oder der Suchscheinwerfer eines Hubschraubers. Und wenn es bewölkt war, wird das Triebwerksgeräusch gedämpft und Wolken reflektieren auch Licht - mehr oder weniger je nach Zusammensetzung.

Das ist ein Laser, der irgendwo bei einer Versnstaltung die Wolkendecke von unten anleuchtet.

Luftkutscher  27.09.2015, 00:13

Ja, das ist ja der Sinn solcher Lasereffekte.

katziimatzii
Beitragsersteller

ein laser der so unregelmäßig die ganze zeit hin und her geht?

Ein laser von so Diskos und sowas.

Das werden Scheinwerfer einer Disko oder Lasereffekte sein. so was habe ich schon oft gesehen. Diese Strahlen sind oft am unteren Ende der Woken zu sehen. sie können viele Kilometer weit strahlen. den Lichtstrahl selbst sieht man nicht nur die Reflektion an den Wolken. es können Lichtkreise sein die größer und kleiner Werden oder sich bewegende Lichtpunkte.

Es gibt Discos oder irgendwelche Veranstaltungen die gerne mal irgendwelche Lichtzeichen wie Batman an den Himmel projezieren. Die können sich auch bewegen!

War bei uns auch einmal so, hab dann meinen Bro gefragt und der meinte dann oben genanntes.

katziimatzii
Beitragsersteller

aber das war keine Figur, oder wenn dann eine ziemlich schlechte haha. Außerdem hat da kein Lichtstrahl hingeführt. es sah eher aus als würde jemand von oben nach unten leuchten

Theshowmustgo  26.09.2015, 21:04
@katziimatzii

Man sieht auch kein Lichtstrahl und die Bilder sind meistens in der Tat so schlecht und verschwommen, dass es einfach nur wie so n Punkt oder Ähnliches aussieht.

katziimatzii
Beitragsersteller
@Theshowmustgo

gibts von dem was du meinst irgendwelche Bilder oder videos? dann könnte ich ja sagen ob s das war.