Was hab ich falsch gemacht?
Ich habe eine Kommilitonin, mit der ich Kontakt hatte und wir uns auch schon während der Corona Zeit zweimal privat getroffen haben. Doch aktuell ist es so, dass ich sie angeschrieben hatte, dass ich ihr noch eine kleine Aufmerksamkeit geben möchte, da ich verspätet in das neue Semester gestartet bin und sie mich laufend mit den Infos versorgt hat, die wichtig waren. Darauf hat sie gar nicht geantwortet, liest aber Nachrichten in Gruppen, die ich erstellt habe. Auch, als ich jetzt an der Uni war, war sie mir relativ distanziert und kurz ab mir gegenüber. Diese Abkühlung des Verhältnisses, hatte ich schon gemerkt, als ich aus Versehen bei WhatsApp an den Anrufhörer drangekommen bin und sie mich fragte Warum ich angerufen hätte? Ich hatte dann geantwortet, dass ich da drangekommen wäre. Das war sozusagen der Startpunkt.
Auch ist sie sonst eine der ersten, die ein Bild von mir auf Instagram liked, wenn ich ein neues einstelle, doch das ist bisher nicht so, da ich wieder mal was gepostet habe.
Ich finde es Schade, so wie es jetzt ist, da wir uns echt gut verstanden haben. Und ich hätte es gerne, dass das Verhältnis mal wieder wird, so wie es vorher war. Ich möchte nichts von ihr, da sie einen Freund hat, aber ich möchte gerne an die gute freundschaftliche Basis anknüpfen.
Habt ihr irgendwie Ratschläge um das Verhältnis wieder zu kitten ? Hab ich was falsch gemacht?
3 Antworten
Vielleicht hat sie zu Zeit einfach viel Stress oder Probleme?
Du könntest sie halt drauf ansprechen und sie fragen.
Zwischen den Zeilen, kann man schon lesen, dass Dein Interesse an ihr doch stärker ist, als 'normal".
Du verfolgst in social Media einfach all' ihre Reaktionen, jedes Like und jede Lesebestätigung.
Das ist nicht mehr im Rahmen eines normalen Kommilitonenverhältnisses.
Lasse sie einfach in Ruhe und prüfe nicht jeden Schritt im Internet, den sie dort macht.
Ich gehe davon aus, dass sie Dich auf Distanz hält, weil sie in einer Beziehung ist und gemerkt hat, dass sie unter Deiner "Beobachtung" steht
Achte doch gar nicht mehr darauf, was sie liked oder sonstiges. Selbst wenn Du es bemerken solltest, nimm es hin und interpretiere es einfach nicht.
Vielleicht solltest Du mal mit ihr ein Gespräch führen, in welchem Du ihr klar machst, dass Du lediglich ein freundschaftliches Verhältnis zu ihr möchtest.
Ich werde auf jeden Fall mit ihr sprechen. Aber das sollte sie eigentlich wissen, mir liegt nichts ferner, als da irgendwie etwas kaputt zu machen.
Es kann natürlich auch sein, dass sie unter dem Einfluss persönlicher Probleme steht.
Es hilft nichts, zu spekulieren, Du gehst davon aus, dass sie wissen müsste, dass es Dir fernliegt...
Aber wirklich wissen, kannst Du es nicht, das unterliegt doch auch ihrer subjektiven Wahrnehmung.
Sprich sie an!
Ja das mache ich auf jeden Fall. Sie hat mir auf jeden Fall am Dienstag in der Uni, als ich nach Hause gefahren bin einen guten Heimweg gewünscht und ich solle vorsichtig fahren, dass ist ja schon mal etwas positives.
Keiner wird dir ihre Gedanken sagen können außer sie selbst es gibt nunmal keine Umwege für zwischenmenschliches.
Ne, ich habe wirklich kein Interesse daran eben, weil sie einen Freund hat. Ich gucke da auch nicht speziell nach, aber man sieht ja auf Insta, wer was wann liked. Das Verhältnis war vorher ganz ganz locker und jetzt irgendwie merklich abgekühlt. Vorher hatten wir eine gute freundschaftliche Basis gehabt. Ich mein, es kam ja auch von ihr, dass sie mich mit den notwendigen Infos versorgt hat.