Was hab ich falsch gemacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hat sie zu Zeit einfach viel Stress oder Probleme?

Du könntest sie halt drauf ansprechen und sie fragen.

ChrisK826
Fragesteller

Ja das mache ich auf jeden Fall.

Zwischen den Zeilen, kann man schon lesen, dass Dein Interesse an ihr doch stärker ist, als 'normal".

Du verfolgst in social Media einfach all' ihre Reaktionen, jedes Like und jede Lesebestätigung.

Das ist nicht mehr im Rahmen eines normalen Kommilitonenverhältnisses.

Lasse sie einfach in Ruhe und prüfe nicht jeden Schritt im Internet, den sie dort macht.

Ich gehe davon aus, dass sie Dich auf Distanz hält, weil sie in einer Beziehung ist und gemerkt hat, dass sie unter Deiner "Beobachtung" steht

ChrisK826
Fragesteller

Ne, ich habe wirklich kein Interesse daran eben, weil sie einen Freund hat. Ich gucke da auch nicht speziell nach, aber man sieht ja auf Insta, wer was wann liked. Das Verhältnis war vorher ganz ganz locker und jetzt irgendwie merklich abgekühlt. Vorher hatten wir eine gute freundschaftliche Basis gehabt. Ich mein, es kam ja auch von ihr, dass sie mich mit den notwendigen Infos versorgt hat.

Akelei1999  18.11.2021, 07:35
@ChrisK826

Achte doch gar nicht mehr darauf, was sie liked oder sonstiges. Selbst wenn Du es bemerken solltest, nimm es hin und interpretiere es einfach nicht.

Vielleicht solltest Du mal mit ihr ein Gespräch führen, in welchem Du ihr klar machst, dass Du lediglich ein freundschaftliches Verhältnis zu ihr möchtest.

ChrisK826
Fragesteller
@Akelei1999

Ich werde auf jeden Fall mit ihr sprechen. Aber das sollte sie eigentlich wissen, mir liegt nichts ferner, als da irgendwie etwas kaputt zu machen.

Akelei1999  18.11.2021, 07:42
@ChrisK826

Es kann natürlich auch sein, dass sie unter dem Einfluss persönlicher Probleme steht.

Es hilft nichts, zu spekulieren, Du gehst davon aus, dass sie wissen müsste, dass es Dir fernliegt...

Aber wirklich wissen, kannst Du es nicht, das unterliegt doch auch ihrer subjektiven Wahrnehmung.

Sprich sie an!

ChrisK826
Fragesteller
@Akelei1999

Ja das mache ich auf jeden Fall. Sie hat mir auf jeden Fall am Dienstag in der Uni, als ich nach Hause gefahren bin einen guten Heimweg gewünscht und ich solle vorsichtig fahren, dass ist ja schon mal etwas positives.

Keiner wird dir ihre Gedanken sagen können außer sie selbst es gibt nunmal keine Umwege für zwischenmenschliches.

ChrisK826
Fragesteller

Ich werde mit ihr mal sprechen.