Was hab ich da für einen Fisch gefangen?

? Fisch ? - (Wasser, Fische, angeln)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein ukelei ,, schön und gut aber bei uns sind die echt selten ,,, lieber vorsichtig wieder ins wasser geben ,,,damit und sie Art noch erhalten bleib ..

petrie heil

Rabbit226
Fragesteller

Danke für die Antwort! Hatte schon die Vermutung, dass das ein Ukelei ist. Aber Ich wusste nicht, dass die bedroht sind. Hab den Fisch natürlich wieder zurückgesezt! Petri Heil

ToBuBi  18.07.2012, 12:32

Eine Frage hab ich an dich JERKBAIT - wieso schreibst du alle Satzzeichen doppelt?! :D

JERKBAIT  19.07.2012, 01:23
@ToBuBi

ja stimmt .. das ist ne dumme angewohnheit,,, irgentwie kann ich schon anders nicht schreiben ,,, sorry wenn dich das stört ....

Laube, bei der Angelprüfung lernt man sowas. Die sind übrigens nicht überall bedroht. Ich angele an zwei typischen Laubengewässern (breite Flüsse, mit ruhigen stellen und starker Strömung) und an beiden kann man, wenn man schnell genug im Köderwechseln, Fisch abhaken etc. ist und einen 18er Haken mit einer Made benutzt (10cm unter der Oberfläche), innerhalb von 30min gut 60Lauben fangen - so selten können die also nicht sein. Und einer der beiden Flüsse ist die extremst hässliche, verschmutzte und begradigte Weser :/

So selten können die Viecher also nicht sein. Bei uns sind sie schon fast eine Plage (aber auch nur dieses Jahr), weil man kaum vernünftig mit Maden stippen kann,weil die Lauben schon beim Reinwerfen beißen ( => Absinkphase)

Rabbit226
Fragesteller

Bin erst 13 und hab deshalb keine Angelprüfung gemacht. Wir haben den Fisch an der Werse gefangen. Die hat kaum Strömung. Aber wir haben bisher erst 2 gefangen... Danke für die Antwort! Petri Heil!

http://de.wikipedia.org/wiki/Ukelei Hier bitte sehr. ^^ Zum Essen finde ich, eignet sich der nicht so eher als Köderfisch. Er ist ziemlich Gretik und kaum Fleisch dranne. ^^ Mein Vater und ich nutzen den gerne für Barsche. Mein Vater hat ein etwa 8ß c bis Meter großen damit gefragt. Ein echtes Prachtstück.

DerandereAchim  14.07.2012, 04:54

Moin,

einen 80 cm - 1 m großen Flussbarsch gefangen? Wo ist Euch denn das gelungen?

LG

ChuckyMaus  14.07.2012, 07:56
@DerandereAchim

Wir waren in Polen an einen kleinen See. Waren wir früher jedes Jahr dort. ^^

Der See ist aber richtig seltsam. Du hast da Barsche auch mit Mais gefangen und Hechte mit Würmer. :D

Das dümmste was mir passiert ist, ein Karpfen mit einem Blinker zu fangen. xD Der ist am Rücken hängen geblieben. :D

ToBuBi  18.07.2012, 12:25
@ChuckyMaus

Wow so einen Meterbarsch will ich auch mal fangen Lol :D

(Nennt sich Zander das Ding)

ChuckyMaus  18.07.2012, 16:36
@ToBuBi

Ah xD Ich angel nach polnischer Sprache xD Da heißt er einfach Okoń. :D In Deutschland hab ich nie wirklich über die Begriffe nachgedacht ect. :D

ChuckyMaus  18.07.2012, 16:40
@ChuckyMaus

Wobei von den Bildern her sieht er mehr dem Flußbarsch ähnlicher aus als den Zander Bildern. ^^ Weil er rötliche Floßen hatte. Aber naja ich bin nur Hobbyanglerin. :D

Definitiv eine Laube, oder auch Ukelei genannt. Bei uns in Bayern nicht wirklich selten, sehr oft als Köfi eingesetzt.

Das ist ein kleines Felchen. die sind ziehmlich selten geworden