Was günstig und schnell kochen?

3 Antworten

Erstmal musst du nicht alles auf dem wochenmarkt kaufen. Tue ich übrigens auch nicht da wir hier gar keinen haben und b mir die Sachen da einfach auch zu teuer sind.

Ich kaufe alles im Discounter ein und weniger spezielle Sachen im Supermarkt. Und hier wird täglich frisch gekocht aber Nudeln gibt es eher selten. Und stundenlang stehe ich auch nicht in der Küche sondern meist maximal 30 Minuten. Gebe übrigens für zwei Personen bei gesunder, abwechslungsreicher und ausgewogener Ernährung maximal 50 € in der Woche aus. Und da ist mehr drin als nur Lebensmittel. klappt wunderbar, was aber auch daran liegt dass ich eben kochen kann, viel selbst herstelle anstatt ist fertig zu kaufen, alles was in der Küche anfällt auch wirklich weiterverarbeite, ausschließlich No Name Produkte einkaufen, Gemüse und Obst ausschließlich nach Saison oder Angeboten, allgemein fast ausschließlich Angebote und MHD Ware nutze und weiß was ich auch mit wenig Zutaten schnell hinbekomme wovon alle satt werden.

Günstig ist z.b Kartoffeln mit Spinat oder Reis bowl, kartoffelauflauf, nudelauflauf, Reis-Gemüseauflauf, shepherd's pie, Pfannkuchen mit topping nach Wahl, Bratkartoffeln mit gurkensalat, gefülltes Gemüse nach Saison, Gnocchi Gemüsepfanne, kartoffelpuffer mit Apfelmus, Chili sin carne, Currys, Flammkuchen, langos, Nudeln mit div Soßen, Reis Gemüsepfanne, Gemüseauflauf, Wraps, Sandwiches alla Subway (selbstgemacht versteht sich), Suppen oder Eintöpfe, usw usw

ich habe kein Geld, dass ich immer frisch auf dem Markt etwas kaufe.

Ist das eine Bedingung? Gibt es Kartoffeln, Schnittlauch und Quark nicht im Supermarkt?

GrisuFeuer710
Beitragsersteller

Es gibt Leute, die ständig auf dem Markt kaufen.

Das möchte und kann ich nicht.

Aber da sind die meisten Sachen frisch und man kennt die Herkunft.

Im Supermarkt ist das oft unklar.

Hoegaard  24.05.2024, 16:48
@GrisuFeuer710

Im Supermarkt ist das oft unklar.

Das ist unrichtig, da es gesetzlich vorgeschrieben ist, die Herkunft von Obst, Gemüse usw. anzugeben. Frisch ist es da auch. Dass man "immer auf den Markt" geht, ist eher eine Art Distinktionsbedürfnis, zu deutsch: man möchte zeigen, dass man sichs leisten kann.

GrisuFeuer710
Beitragsersteller
@Hoegaard

Soll halt jeder für sich entscheiden.

Ich möchte nicht auf dem Markt kaufen.

Hoegaard  24.05.2024, 16:51
@GrisuFeuer710

Genau darin habe ich dich bestärkt, vielleicht hast du es ja nicht gemerkt.

kartoffeln mit quark

kartoffeln mit ei und spinat

schupfnudeln mit gemüse in tomatensoße

gebratene maultaschen

wraps mit hähnchen oder thunfisch

chilli con carne mit fix tütchen

GrisuFeuer710
Beitragsersteller

Die Ideen sind gut.

Vieles davon mag ich zwar nicht, aber als Anregung ist das gut.

GrisuFeuer710
Beitragsersteller
@AshleighHoward

Maultaschen mag ich nicht.

Spinat auch nicht.

Und Fix Tütchen möchte ich nicht, da ich nach Möglichkeit frische Produkte möchte.

AshleighHoward  24.05.2024, 16:52
@GrisuFeuer710

das ist auch das einzige, was ich mit tütchen koche, weils dann nur 10 min dauert.

ich meinte was du grundsätzlich magst/nicht magst. dann hab ich vlt. noch tipps

GrisuFeuer710
Beitragsersteller
@AshleighHoward

Ich bin sehr fleischlastig, also kein Vegetarier.

Ich ernähre mich nicht gesund.

Vielleicht hilft das etwas weiter.