Was glaubt Stephen Hawking was nach dem Tod ist?

5 Antworten

Nachdem der Mensch aus Lehm (Materie) geformt wurde, haucht der Schöpfer diesem seinen Odem (Energie) ein, das heißt, der Mensch besteht aus Materie und Energie=Odem=Geist=Verstand=Gedächtnis und Energie ewig.

freundchen26974
Beitragsersteller

was solll der scheis @Helipa

ich melde jetzt deine antwort weil es keine antwort auf meine frage ist

Fantho  18.02.2017, 21:51
@freundchen26974

Du kannst nur Beleidigungen und andere Verstöße gegen die GF-Richtlinien melden. Die Antwort mag zwar nicht Deine Frage berühren, aber sie ist weder das eine noch das andere...

Komm mal wieder runter vom hohen Roß, freundchen...

Im Übrigen könnte man Deine Frage melden, da die Antwort auf Deine Frage sehr gut im Internet nachzulesen ist...

Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen,

oder so ähnlich....

Gruß Fantho

YugiohFan17  17.02.2017, 17:10

Das ist keine Antwort auf seine Frage! Tu mir einen Gefallen und lies die Frage richtig bevor du mit deinem esoterischen Müll um dich wirfst!

In einer Doku sagte er mal daß er glaubt wir haben nur dieses eine Leben und dann kommt nichts. Und das glaube ich auch.  Es gibt nichts absolut nichts was darauf hinweist daß es nach dem Tod weiter geht.

Nach eigener Aussage ist Stephen Hawking Atheist, also nehme ich nicht an, dass er an ein wie immer geartetes Weiterleben nach dem Tod glaubt. Für ein Bewußtsein benötigt man einen Prozessor und ein Gedächtnis und beides hört mit dem Tod auf zu funktionieren und zerfällt.

2013 sagte er in einer Rede am California Institute of Technology in Pasadena, dass der Himmel ein Märchen für jene sei, die sich vor der Dunkelheit fürchten.

http://www.techtimes.com/articles/16687/20140930/atheist-stephen-hawking-denies-god-existence-science-more-convincing-explanation-for-universe.htm

so, wie ich seine gedankenergüsse (zu anderen ist er ja nicht fähig) wahrgenommen habe, glaubt er, daß nach dem tode nichts mehr kommt (eben ein ausgezeichneter naturwissenschaftler)

scatha  17.02.2017, 18:44

Ich meine er wird überbewertet. Und das liegt sicher u.a. an seinem tragischen Schicksal.

freundchen26974
Beitragsersteller

also glaubt er dass nach dem tod einfach nichts ist? dass man einfach nicht mehr existiert für immer und ewig und dass man nicht mehr denken kann und halt einfach kein bewusstsein mehr hat?

mann das ist irgendwie eine richtige gruselige vorstellung und echt öde, weil für immer und ewigkeit einfach nichts und man kann nie mehr leben, das ist doch blöd,

obwohl, andererseits merkt man es ja sowieso nicht...

nowka20  17.02.2017, 15:09
@freundchen26974

das ist gängige, natürlich falsche, meinung der naturwissenschaft, da nachtodliches für die eben nicht beweisbar ist.

und was nicht beweisbar ist, ist nicht existent.

Teufelsanbeter  17.02.2017, 15:25
@nowka20

das ist gängige, natürlich falsche

Darf man Fragen woher du den weisst das diese Vorstellung falsch ist? Ich meine ich bin ja auch gläubig, aber bildest du dir wirklich ein du würdest wissen was nach dem Tod kommt oder nicht kommt?

scatha  17.02.2017, 18:40
@nowka20

Das wird uns als die Meinung der Naturwissenschaft dargestellt, aber das stimmt so nicht. Der reduktionistische Materialismus wird aus irgendeinem Grund der Gesellschaft als Ganzes eingeflanzt. Die meisten wirklich großen Wissenschaftler haben an mehr als die Materie geglaubt.

scatha  17.02.2017, 18:42
@freundchen26974

freundchen, da stimme ich dir zu, umso seltsamer ist es,dass die Priester des Materialismus sich hier freiwillig als Prediger der vermeintlichen Wahrheit engagieren.

nowka20  17.02.2017, 19:16
@Teufelsanbeter

@Teufel!

ich weiß es durch die beschäftigung mit der für die meisten user "skurrilen" geisteswissenschaft

Stellt denn die Aussage von Stephen Hawking für Dich eine so lebenswichtige Essenz dar?

Falls nicht: Was soll dann die Frage?

Falls ja: Dann hast Du mein Mitgefühl...

Gruß Fantho