Was soll das alles, wieso sind wir hier?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach meiner Meinung ist der wesentliche Sinn des Lebens, Gott zu suchen, an Ihn zu glauben und Seinen Willen zu tun. Auf diese Weise ist es möglich, das eigentliche Leben zu finden und eine Bedeutung, die weit über das irdische Leben bis ins ewige Leben hinausreicht.

Wenn nach dem Tod nichts kommen würde, wäre unser Leben wirklich ziemlich sinnlos (1. Korinther 15,12-18). Erst im Licht einer herrlichen Ewigkeit bei Gott im Himmel (Paradies) macht unsere Existenz m. E. erst so richtig Sinn und alle negativen Dinge, die wir hier erleben, verblassen: "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen" (Offenbarung 21,4).

Ich bin fest davon überzeugt, dass es Gott gibt ist und kann nur
beschreiben, warum ich persönlich an den Gott glaube, der sich uns m. E.
in der Bibel offenbart und davon überzeugt bin, dass die die Bibel das
ist, was sie von sich selbst behauptet, zu sein: Gottes wahres Wort und
Offenbarung für die Menschen (vgl. 2. Timotheus 3,16; 2. Petrus 1,21). Für
mich gibt es für die Wahrheit dieser Aussage viele Gründe, z. B. ihre
Argumentation, ihre Logik und ihr Aufbau, die Einzigartigkeite ihrer
Entstehung und Überlieferung, der Bereich "erfüllte Prophetie" usw.

Wenn die Bibel recht hat...
- gibt es einen Gott
- hat unser Leben einen wirklichen Sinn und eine Zukunft, die über das irdische Leben hinaus in eine wundervolle ewige Existenz reich
- kennt und liebt dieser Gott jeden einzelnen und nimmt Anteil an unserem Leben
- trennt uns Sünde (unser Egoismus und seine Folgen) von Gott
- bleibt diese Trennung auch über den Tod hinaus bestehen, wenn wir nie bewusst auf die Seite Gottes treten
- gibt es weder eine Wiederverkörperung (Reinkarnation) noch Höherentwicklung noch Selbsterlösung
- sind Himmel und Hölle Realitäten
- gibt es nur einen Weg, mit Gott versöhnt zu werden
- können wir über unsere Zugehörigkeit zu Gott eine klare persönliche Gewissheit erlangen.

chrisbyrd  11.04.2016, 21:58

Vielen Dank für den "Stern", liebe Grüße und Gottes Segen!

Hallo!

Da ein Leben nach dem Tod weder beweisbar noch widerlegbar ist, ist und bleibt es eine reine Glaubensfrage.
In diesem Sinne ist auch die Meinung von Stephen Hawking eine Glaubensmeinung ohne jegliche "Beweiskraft" und hat nicht mehr Gewicht, als würde sie Frau oder Herr Müller äußern.
Ob jemand also an ein Leben nach dem Tod glaubt oder nicht, ist eine subjektive Angelegenheit. Letztlich könnte man sagen: kommt darauf an, womit es jemandem eben besser geht.

Man kann sich dieser Frage aber auch so nähern, wie es Blaise Pascal mit seinem "Gottesbeweis" getan hat. (Bei Interesse googeln.)

LG

Steven Hawking sagt auch dass alle Außerirdische böse sind, wenn welche auf die Erde kommen. Gott in dem Sinne wie es die Kirche sagt gibt es meiner Meinung nach nicht. Es wird eher etwas Physikalisches sein, eine Kraft einfach. Wir sind hier um zu lernen was richtig und was falsch ist. Jeder soll seine Lektionen lernen und zu verinnerlichen, solange bis man alles gelernt hat. Wenn eine Seele nicht sofort wiedergeboren wird wandert sie in die Astralebene und verweilt dort.

Du darfst deine eigene Meinung haben. Eine Meinung ist nicht gleich die Wahrheit. Wenn du an Gott glaubst/glauben willst, dann glaube. Wenn nicht, musst du dier die Frage selbst beantworten. Du musst deine eigene Meinung, deine Philosophie entwickeln. Ich persönlich bin Christin. Zwar nicht getauft weil ich nicht darf, aber ich glaube an das Christentum. Meine Philosophie ist: Es gibt mehrere Wahrheiten. Man muss sich entscheiden was man als wahr empfindet und dazu stehen..

Es geht ihm leben darum so viele positive Gefühle und Erfahrungen zu erleben wie möglich. Du nimmst die Sache viel zu ernst, wir sind nur eine Laune der Natur, nutze dieses Geschenk und hab so viel Spaß wie möglich.

Auf dass du am Ende deines Lebens sagen kannst ihn hatte ein schönes Leben.