Was glaubt ihr welcher Käse oder Salami ist es?
Hey mein Freundin hat eine Lieblingspizzeria, absolut nicht mein Fall, da die Pizza 5:50€ kostet und mir nicht wirklich schmeckt, aber der Frau eben… Die besten Zutaten können es also nicht sein !
Da wir nun aber nicht mehr in Brandenburg wohnen und nicht die Möglichkeit haben, diese Pizza dort zu holen, wollte ich diese selber machen und sie überraschen.
Bei Nachfrage, hab ich leider keine Antwort bekommen, was genau es für Zutaten es sind…
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, da ich noch ein altes Foto gefunden hab, als ich mich an der Pizza mal getraut habe 😂
Liebe Grüße & Danke im Voraus !
5 Antworten
Die beste Pizza gibt es bei mir Zuhause ich verwende frische Hefe und Basilikum, teures Olivenöl. Die auf dem Bild sieht Standart aus
Salami sieht ganz normal aus, vom Schwein
Der Käse ist bestimmt ein Mix. Ich nehme immer Emmentaler, Gauda, Parmesan und Mozzarella und das kommt dann alles auf meine selbstgemachte Pizza drauf. Damit der Teig schön locker wird würde Ich das Mehl zu 50% Vollkorn/Dinkel und zu 50% Weizen machen...Guten Appettit.
Um "schön locker zu werden" braucht es vorallem Zeit - mindnestens 12 Stunden - besser mehr, Und ein Mehl das eben schön elasitisch ist.
Die Zutaten sind nicht das Problem, dass Problem ist eher das du (wahrscheinlich) kein Stein und/oder Pizzaofen hast, damit werden die halt richtig gut
Ansonsten der Teig ist relativ einfach
https://www.einfachbacken.de/rezepte/pizzateig-grundrezept-original-wie-vom-italiener
Die Salami wird einfach eine Standard Salami sein, wenn du ne richtig gute willst nehm die italienische Salame Milano
Käse meistens Mozzarella
Als Gewürze Oregano, Knoblauch und Olivenöl und bisschen Pfeffer
Der Pizza Stein Ofen macht viel aus, trotzdem ist es ein Zusammenspiel der Zutaten die die Pizza PERFEKT 😍 machen... der Hefeteig (mit wenig hefe)..die Soße, der Belag.. ich bin amtlicher pizzer tester :D
Tatsächlich hab ich wirklich einen Pizzapfen :D
Lg und Danke !
Ich tippe auf einen Käse Mix, aus Pizza Mozzarella (nicht der weiße) und anderen Sorten, daher diese Würzigkeit und dass er so schön Fäden zieht... Eine würzige - perfekte Salami, nicht zu salzig.
und eine leckere Tomatensoße, leicht gewürzt.... perfekt ❤️😍😍😍
Vorallem DER Frau..🤕
Oder, wenn man es sich ein wenig einfacher machen möchte, den Fertigteig nehmen - der ist zumindest akzeptabel und der Rest ist Eigenkreation :P