In welches Haus würdet ihr am liebsten einziehen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Haus 2. 62%
Haus 3. 31%
Haus 4. 8%
Haus 1. 0%

13 Antworten

In keines.

Haus 2 passt alleine schon wegen der viel größeren Nutzfläche nicht zu den anderen.

Haus 1 und 3 sind vergleichbar und Haus 4 hat ein kleines Grundstück mit enger Nachbarbebauung.

Ein "Einzug" würde für mich Eigentum bedeuten und da wären allein aufgrund der Größe, Abgeschlossenheit und Lage des Grundstücks nur Haus 2 und 3 in der engeren Wahl und Haus 3 auch nur, wenn es eine Südausrichtung wäre.

Haus 3 hat aber aufgrund der 2-geschossigen Verglasung des Wohnzimmers immer einen Fassadenreiniger zur Folge. Da aber die Breite von der Fassade zur Pooltreppe ca. 1m beträgt, kommt man da mit einer Bühne kaum hin => so richtig sauber werden die Scheiben wohl nie sein und wirkt es schmuddelig.

Verbleibt also nur Haus 2 und das wäre für meinen 2-Personenhaushalt - orientier man sich an den Dachflächen - schlichtweg zu groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Haus 2.

Haus 1 ist mir zu kalt und alle gucken mit ins Wohnzimmer. Nein danke, ich bin doch keine N*tte in Amsterdam!

Haus 3: Wie bescheuert ist ein Pool an einem See???

Haus 4: Siehe 1. Dazu der Verdacht, dass man ständig mit einem feuchten Lappen in der Hand rumlaufen muss, damit man jedes Fleckchen sofort wegwischen kann, weil es sonst nicht mehr so geschleckt makellos aussieht...

Und bei Haus 2 hat man eine Wiese für Hunde, Kinder, Federball und Gartenpartys a gogo. 😍😍

jentolon  23.02.2024, 15:23

Haus 3 - beheizbar und Salz kann auch rein

LastDayofEden  23.02.2024, 15:25
@jentolon

Salz in den Pool...??? Wozu?

Und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Alle, die da mit dem Boot vorbeifahren, gucken dir ins Wohn-, Schlaf-, Esszimmer und gucken, was du auf dem Grill hast.

Gibt ja Leute, denen das vielleicht nichts ausmacht, aber wenn ich schon einen Haufen Geld für mein Zuhause zahle, dann will ich wenigstens auch meine Ruhe haben.

Sonst kann ich auch auf eine Parkbank ziehen, das ist billiger und kommt von der Privatsphäre her aufs Gleiche raus.

jentolon  23.02.2024, 15:26
@LastDayofEden

Ich hätte meinen Spaß - so eine Wasserkanone oder ähnliches und dann auf Touristenjagd

Man muss ja auch was arbeiten - über den Tag... wenn man soviel Geld hat

LastDayofEden  23.02.2024, 15:34
@jentolon

Die Wahrscheinlichkeit ist eher grösser, dass du dann ständig juristischen Ärger am Hals hast - entweder weil die "Touristen" dich wegen versuchten Körperverletzung anziegen oder dir als Vergeltung nächtens in den Garten pinkeln.

Aber ja, wir hatten mal wirklich einen Nachbarn, der damit seinen Tag ausfüllte. Wir hielten es für Kompensation, weil er arbeitslos war und seine Frau als CEO die Kohle nach Hause brachte.

LastDayofEden  23.02.2024, 15:40
@jentolon

Freut mich! 😅

Wir waren eher froh, als wir dort wieder wegzogen. Der Typ hat ohne Scheiss einmal in der Wochen einen seiner Nachbarn wegen irgendwas auf der Gemeinde angezeigt oder mit dem Anwalt gedroht. 😒🙈

lesterb42  23.02.2024, 17:07

Wie bescheuert ist ein Pool an einem See???

Überhaupt nicht. Nicht jeder geht in den See.

Haus 2.

Wer sich ein Haus mit Flachdach kauft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Es gibt eine Regel in der Branche und die lautet

Flachdach ist IMMER scheiße!

Haus 2.

Ich mag diese modernen Glaskästen nicht so wirklich. Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Aber noch lieber als Haus 2 würde ich eine Altbauvilla bevorzugen. Mit hohen Wänden und Stuck an der Decke. Alte Malereien an den Wänden und original Holzböden.

Haus 3.

Flüsschen mit Böötchen und Hügelchen

Schönes Haus mit Pool - müsste nur noch draußen Sonnenschirmchen stehen oder so ein Sonnensegelchen und eine BBQ Ecke plus MegaTV oder Beamerchen mit Soundanlägchen

---

Wer sich erbarmt, der schenke mir sowas und zahle bitte auch die Schenkungssteuer und die laufenden Kosten von sowas. Dankeschönchen