Was glaubt ihr, was nach dem Tod passiert?

6 Antworten

Nun, nur weil du christlich bist, macht dich das noch lange nicht zu einem Christen.

Ein Christ ist jemand der mit dem Gott Israels in Beziehung steht.

Jesus war der Gott Israels persönlich der in einem Menschen, also dem Menschen Jesus in die Welt kam um uns Menschen mit sich zu versöhnen.

Das ist ein Versöhnungsangebot das er uns macht.

Aber dieses Angebot muss jeder Mensch auch persönlich annehmen.

Wenn du also dieses Angebot der Versöhnung mit ihm durch Jesus Christus nicht annimmt, dann kannst du dich zwar für einen Christen halten und auch für einen Gehalten werden.

Aber du bist es nicht.

Denn diejenigen die dieses Angebot angenommen haben, die Wissen, dass Gott ist.

Denn sie kennen ihn.

Jesus selbst sagte, dass seine Kinder seine Stimme hören.

Und damit, dass man seine Stimme hört, weiss man, dass man zu ihm gehört.

Selbst Jesus, sagte dass nicht alle die zu ihm sagen Herr, Herr in sein Reich kommen werden.

Damit verband er, dass Gehorsam oder Willigkeit zum Gehorsam ihm gegenüber eine Grundvoraussetzung dazu ist um in sein Reich zu kommen.

Wer also ihn nicht will, der wird auch nicht mit ihm sein.

Und damit wird der Ort wohin all die kommen die ihn nicht wollen ein Ort der Qual sein.

Denn Gott hat uns geschaffen, dass wir in seiner Gegenwart uns wohl befinden, wirklich gut.

Lkljgv
Beitragsersteller

Quatsch die Israelis von damals haben gott nicht verdient und er ist nicht der gott der Israelis sondern der für alle aber außerdem bin ich ein gläubiger christ bra ich les meine bibel oft

Kosmike  29.05.2024, 19:03
@Lkljgv

Bist du sicher, dass du die Bibel liest?

Denn in allen Bibeln die ich kenne, steht vom Volk Gottes und damit auch dass Israel das Eigentumsvolk Gottes ist.

Dazu war Jesus auch ein Jude, also ein Israelit, und er wurde durch die Propheten der Juden, die Propheten Israels Verheissen.

Auch steht das ganze Evangelium auf den Lehren der Jüdischen Apostel, der Jüdischen Propheten und Jesus als Eckstein.

Und wenn du die selbe Bibel liesst wie ich, dann würdest du darin auch lesen, dass jeder verflucht ist, der ein Anderes Evangelium als das Predigt als das was die Apostel auf der Grundlage der Propheten des AT mit Jesus als Eckstein gepredigt haben.

All das steht in den Bibeln die ich schon mehr als 30 Jahre lese.

Zudem redet dieser Gott zu mir.

[Joh 10,27] Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir;

Diese Aussage steht auch in der Bibel und wurde von Jesus gemacht.

Zudem steht in dieser Bibel auch

[1. Tim 5,1] Einen älteren Mann fahre nicht hart an, sondern ermahne ihn als einen Vater, jüngere als Brüder;

Dazu steht auch in dieser Bibel.

[Joh 15,13] Größere Liebe hat niemand als diese, dass jemand sein Leben lässt{Eig. einsetzt, o. hinlegt.} für seine Freunde.

und wen Jesus als Freunde bezeichnet, das sagt er auch gleich danach.

[Joh 15,14] Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch gebiete.

Also bei deiner Antwort hier, deiner Haltung hier, dann kannst du auf der Grundlage der Bibeln dich ich lese, nie und nimmer Christ sein.

Kosmike  29.05.2024, 19:15
@Lkljgv

das ist zu 100% nicht chat gbt das ist Echtes reales Leben mit Gott.

Denn der Geist Gottes ist ähnlich wie Chat gpt, aber das schon ihmer, schon bevor es Computer gab.

Denn zu meiner Zeit gab es noch keine Computer und ich konnte allen ihre Fragen mit der Bibel beantworten.

Wer den Geist hat, wird durch ihn an alles was in der Bibel geschrieben steht erinnert.

Steht auch in der Bibel 😉.

Ich bin auch Christlich, aber denke an keine Wiedergeburt o.ä. Ich glaube, wenn man stirbt, dass man in den Himmel kommt, ganz egal wie man sich verhalten hat und im Himmel kann man dann auf die Menschen herabschauen. Was weiteres dort oben passiert, kann ich mir nicht vorstellen und habe mir nicht wirklich Gedanken darüber gemacht

Lkljgv
Beitragsersteller

Ja denke ich eigentlich auch

Nichts! Man besteht nach der Verwesung nur noch auf Knochen und gehört zum Erdreich, falls man sich eine herkömmliche Beerdigung wünscht.

Aber versuche das Leben in hier und jetzt zu genießen und nicht als irgendjemand anderes wiedergeboren zu werden.

Lebe, liebe und genieße das Leben!

Lkljgv
Beitragsersteller

Wenn man nicht begraben wird ist man kein teile des erdreiches kann man das so irgendwie umgehen?

Eldo89  29.05.2024, 20:36
@Lkljgv

Naja, im allgemeinen Sinne ist man auch Teil des erdreiches wenn man sich einäschern lässt. Im engeren wohl nicht, weil viele sich nach der einäscherung in eine Vase im Zimmer aufstellen lassen. Das hat sich mal ein bruder meines Kumpel gewünscht und so wurde es auch gemacht…

Lkljgv
Beitragsersteller
@Eldo89

Ruhe in frieden bro

Gibt da eine Podcastfolge von einem guten, wissenschaftlichen, Podcast: https://open.spotify.com/episode/7GOPHQS706F73I1Ie5L49h?si=1XjRfvyuTti7qLm2TVFVZQ

Ich selber denke dass mit nichts weiter passieren wird. Der Körper wird von kleintierchen abgebaut, und "lebt" somit als Teil vieler Insekten weiter. Diese können dann von vögeln ect gefressen werden, usw usw. Also der Körper kehrt in die Natur zurück. Wie Rammstein einst sagte, Asche zu Asche....

Und an eine Seele glaube ich nicht, würde wissenschaftlich eher wenig Sinn machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich

Lkljgv
Beitragsersteller

Okay also ist einfach nichts? Und Wie Lange ist nichts? Unendlich? Wie Lange ist unendlich

Plasmot  29.05.2024, 18:39
@Lkljgv

Unendlich... Ich würd sagen dass ist halt für immer. Zu lange für unsere kleine, Menschlichen, Gehirne😂

Ich denke, dass nach dem Tod einfach überhaupt nichts passiert, und man einfach zum Nichts wird.

KeratX  29.05.2024, 18:54

Bevor man gezeugt wird, existiert man nicht, und wenn man stirbt, dann wird man wieder zu nichts. Ist jedenfalls meine Meinung.

Lkljgv
Beitragsersteller

Lost was heißt nichts? Irgendwas muss ja passieren es kann ja nicht so Lange einfach nichts sein und was ist man überhaupt bevor man sperma ist?