Glaubt ihr man wird direkt nach dem Tod als Baby wieder geboren?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 97%
Ja 3%

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein
Glaubt ihr man wird direkt nach dem Tod als Baby wieder geboren?

Ich glaube zwar an Wiedergeburt, aber nicht direkt nach Eintritt des Todes, sondern nach einem "Umweg" über ein Aufwachen in einem ewigen Dasein, vergleichbar mit einem Traum in der Nacht, dann einen Tag wach und dann wieder einen Traum in der nächsten Nacht. Und wenn der Tag Teil des ewigen Daseins wäre, wären die Träume entsprechend mit diesem hier vergleichbare Leben, also Teilnahmen an entsprechenden Realitäten,

JTKirk2000  18.05.2023, 21:54

Vielen lieben Dank für das Sternchen. :)

Nein

Das ist ein wirklich faszinierendes Thema. Da sollte man mal drüber nachdenken. Ich hab erst mal mit "Nein" gestimmt, aber wirklich wissen kann das ja niemand.

Das mit dem "direkt" stört mich im Moment ein bisschen, weil da eine Denklücke drin ist. Diese Theorie würde ja bedeuten, dass es immer gleich viele Menschen geben würde. Real ist aber, dass seit Urzeiten die Bevölkerung wächst. Oder helfen da die gestorbenen Tiere auch mit?

Mal schauen - vielleicht mal ein Buch draus machen.

Kennst du "David Safier: Mieses Karma"? Der hat das Thema auch schon als Buch aufgearbeitet.

Nein

Ich habe aber mal gehört das ein Junge das zweite Leben sein soll.

Sprich, wer als Dame stirbt, wird als junge wieder geboren und wenn die Person dann stirbt endgültig Tod ist.

Hoegaard  29.04.2023, 12:56

Das klingt schon so einleuchtend

Loka95  29.04.2023, 12:57

Warum?

aDuesseldorfer  29.04.2023, 13:17
@Loka95

Keine Ahnung habe ich nur so gehört, steht es so in der Bibel oder koran? Bin Atheist

Informs  06.05.2023, 19:17

Quatsch niemand kann sagen ob das stimmt niemand

Das ist ja das Schöne am Glauben, denke ich als Atheist, dass man alles glauben kann. Und das machen ja auch große Teile der Bevölkerung! Man glaubte dem Führer, dem Propagandaminister, den Covid-Experten und soga den Grünen. Alles nach dem Motto: => Wer's glaubt wird selig und wer's nicht glaubt, kommt auch in den Himmel.

Ja, besonders schlicht gestrickte Zeitgenossen glauben das bestimmt.