Was glaubt ihr warum so viele sagen das Reiten kein Sport ist?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es genauso wenig Sport ist wie Abfahrtski oder Snowboarden. Die stehen auch nur auf den Brettern, runter rutscht es von alleine…😜

Oder Geige spielen.Kann jeder: einfach mit dem Bogen auf dem Kasten rum kratzen, und dann kommt Musik raus.

Merkste was? Wovon man keine Ahnung hat, das findet jeder immer leicht.

Sport ist es schon weil es körperlich anstrengend sein kann. Mag aber nicht die Leute was bei anderen auch ist und deshalb gesagt wird das es kein Sport ist.

Weil Reiten körperlich längst nicht so anstrengend ist wie andere Sportarten.

Weil sich diese Menschen nicht mit dem Thema auseinandersetzen und man nicht "sieht", dass der Mensch aktiv etwas macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Ich persönlich kenne niemanden, der dies gesagt hat.

Woher weißt Du das ??

Meiner Meinung nach ist Reiten durchaus ein Sport !