Was glaubt ihr ist das Schwerste Studium?

9 Antworten

Von Experte mjutu bestätigt

das schwerste ist immer das, zu dem man selbst "keinen Draht hat" und auch keinen findet..
Bei einigen weigert sich das Gehirn schon bei der Addition zweier Zahlen. Die gleiche Person wird sicher auch mit elektrischen Strom nicht klar kommen, er ist aber als Dolmetscher für 10 Sprachen einsetzbar.

Frage die beiden mal, einen Physiker und Sprachwissenschaftler welches Studium er als schwerer beurteilt.

Dazu gibt es verschiedene Quellen. Bei den meisten Umfragen liegt Physik an der Spitze.

ranger1111  18.03.2022, 00:15

Kann ich als studierter Informatiker und Mathematik- und Physikliebhaber nur bestätigen.

mjutu  18.03.2022, 00:17

Wenn man die Umfrage an Max-Planck-Institut für Astronomie durchführt, wird man eher auf Sinologie („Chinesisch“) oder Agrarökonomie („Bauer“) kommen. Wenn man Physik kann, ist es einfach…

Immer das Studium zu dem die jeweilige Person keine Talente hat - also für jeden wohl ein anderes ...

Physik und Mathematik ist definitiv das schwierigste. Im ersten Semester muss dein Gehirn erstmal komplett umstrukturiert werden, damit du offen für das abstrakte und vollkommen rational logische Denken wirst. Betonung liegt vor allem auf abstrakt.

kommt drauf an was dir liegt, in einem Studium in dem ich auch nur ansatzweiße künsterlisch tätig sein müsste wär ich verloren xD