Was glaubt ihr - Wie würde es aussehen, sollte es zu einem Internetkrieg hier auf gutefrage gegen Trolle kommen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie das aussieht? In etwa so

https://www.youtube.com/watch?v=VoP1E9J4jpg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2017 Usermod bei GF

janvalperz
Beitragsersteller

Die Antwort gefällt mir 😂

Man müsse einen nach dem anderen Bannen, das Erstellen von Trollbeiträgen unmöglich machen, doch des weiteren kann es, wie du gesagt hast, schwierig sein, so viele Trolle zu melden, und das Moderatoren dagegen etwas machen.

Ich denke aber, dass es niemals soweit kommen wird, aber wer weiß ;)

Von jetzt auf sofort würde da wohl gar nichts passieren, aber ich wär dafür, GF mit der Handynummer zu koppeln. Falls dann auch Beiträge erscheinen, die der Polizei gemeldet werden müssen, hätte man auch gleich den echten Namen, da man mittlerweile jede Handynummer mit Perso freischalten muss.

Ich glaube, wenns hier nicht mehr ganz so anonym wäre, würden die Trollfragen deutlich abspecken.

Der Krieg läuft bereits, seit Jahren. Ganze Heerscharen an sogenannten "Infokriegern" werden beschäftigt, um die öffentliche Meinung zu beeinflussen, damit in den Kommentarspalten genau das gleiche steht wie in den Headlines.

Es gibt Accounts, die findest du überall unter dem selben Namen und sie schreiben überall das Gleiche.

Mit Trollbeiträgen eine Website down kriegen?!
Gelegentlich soll es schon lächerliche ddos-Attacken auf gf geben…die allerdings bei größeren Websiten die besser ausgestattet sind als privat-Blog keine Auswirkungen haben.

Sollte gf tatsächlich von einem Troll/Botnetz attackiert werden würden sie wahrscheinlich alle ihre (Nutzer-) Moderatoren, ITler und Praktikanten mobilisieren, tapfer in den Krieg ziehen und Mod und Totschlag herrschen lassen.

Und evt. Ausnahmsweise Ip Range-sperren zulassen.

Für MICH wäre dann die Frage auf welche Seite ich mich stellen will 🤡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das müsst ihr schon selber wissen

Bero2  07.07.2024, 15:17
Sollte gf tatsächlich von einem Troll/Botnetz attackiert werden würden sie wahrscheinlich alle ihre (Nutzer-) Moderatoren, ITler und Praktikanten mobilisieren, tapfer in den Krieg ziehen und Mod und Totschlag herrschen lassen.

Nein, bot Angriffe wären schneller, im Milisekunden Takt durch Bots, Accounts erstellen lassen und dafür sorgen das sie auf GF so viel Müll schreiben wie möglich. 100 Bots aufeinmal reichen völlig aus, die das Perma machen.