Was gilt alles zu vaginale geburt abtreibung und fehlgeburt?

2 Antworten

Zu Geburten zählen nur Kinder (tot oder lebendig) die du auch zur Welt bringst.

Bei einer frühen Fehlgeburt oder Abtreibung ist das keine Geburt, da wird der kleine Embryo entweder einfach wie eine Periode abgeblutet oder operativ entfernt.

Bei einer Geburt hat der Körper bestimmte Prozesse durchlaufen aufgrund Fortgeschrittener Schwangerschaft und das Gewebe ist eben schonmal stark gedehnt worden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Wenn es darum geht, dass die dritte Geburt angeblich schneller geht, dann zählen die Abtreibung und die Fehlgeburt nicht als Geburten. Man vergleicht in dem Zusammenhang nur "normale" Geburten.

Es ist zwar oft so, dass eine Folgegeburt schneller geht, es kann aber auch anders sein. Wenn z.B. das zweite Kind größer ist, ungünstiger liegt ...