Was gibt's Tolles bei Temu?

5 Antworten

Es gibt dort nichts Gutes. Die Produkte sind in der EU größtenteils illegal, teilweise werden sie beim Zoll herausgefischt.

Die App steht wegen Spionage im Verdacht und es gibt inzwischen x Reportagen die dringend davon abraten, Temu zu nutzen. Darunter such Technik-Fachmagazine (zb die c't).

Was gibt's Tolles bei Temu?

Nichts

Habe die App neu und ich dachte, jemand hätte einen Geheimtipp

Ja mein Geheimtipp ist lösch die App es sei den du unterstütz Kinderarbeit und fast Fashion der Preis ist gut, aber die Qualität nicht zudem ist Temu auch unter Verdacht Zwangsarbeit zu betreiben was man nicht unterstützen sollte.

Jede Menge, zum Beispiel:

  • Accessoires
  • Kleidung (billig verarbeitet, kein Wunder)
  • Deko für Haus und Auto
  • Und noch viel mehr

Einfach mal reinschauen, braucht man garnicht viel zu suchen schon findet man was schönes.

PS.: Temu ist beim Versand deutlich schneller (10 Tage) als Wish (15 Tage) !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel Erfahrung mit Shopping, Lokal & Online 🛍️

Schmuck, allerdings musst du beachten das es wirklich billigware ist die dir zugeschickt wird, auch bei anderen Sachen kannst du sauber auf die Nase fallen, zum Beispiel hoodies die sind zum Teil genauso dick wie ein normales sweatshirt.

Mein 'Geheimtipp' ist dort nichts zu kaufen. Es gibt weder eine Garantie dass die bestellten Produkte ankommen, noch dass sie überhaupt existieren. Dann werden auch noch in Europa unzulässige Produkte verkauft, CE-Kennzeichnungen gefälscht und einfach der reinste Schrott der unter zweifelhaften Bedingungen hergestellt wurde verhökert.