Was gibts bei euch Heiligabend zu Essen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

anderes 67%
Würstchen und Kartoffelsalat 29%
Ente oder Gans 4%
Backfisch und Kartoffelsalat 0%

10 Antworten

anderes

Wir haben keine Tradition, immer etwas anderes, wird spontan, gemeinsam mit der Familie entschieden.

Ente oder Gans

Gänsebrust. Schon gekauft und wartet im Tiefkühler.

Natürlich regionale Geflügelzucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anderes

Bei uns gibt es immer Hühnchen Frikassee mit Reis und als Dessert Apfelcrumble mit Vanilleeis :)

Würstchen und Kartoffelsalat

Klassisch ist das bei uns fast genauso, wobei es zum Kartoffelsalat schlesische! Weißwürste gibt. :-)

Aber modern bricht das auf... Ich z.B. liebäugele mit einem veganen Braten dieses Jahr, muss das aber noch zur Diskussion stellen...:-)

Würstchen und Kartoffelsalat

Tatsächlich Würstchen und Kartoffelsalat (< mit Mayonaise). Freue mich schon drauf!