Was gibt man einer Kaninchenmama zu fressen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Nein sie braucht kein zusätzliches Futter.

Bitte aber nicht vermehren.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Jujame44
Beitragsersteller

Nein hatte nie vor das sie sich vermehren. Bekam das Tier schon schwanger. Die Jungen werden wieder zurückgenommen sobald möglich. Wollte nur sichergehen das die Mutter richtiges Futter bekommt u die kleinen alles bekommen. Danke für die Antwort. Das Männchen ist kastriert u musste erstmal ins andere Gehege umsiedeln.

Bitte nicht vermehren wenn man selbst so was rudimentäres fragen muss....

Ist die Häsing fit und gesund muss man an der Fütterung nach dem werfen nichts verändern. Aber gerade bei heißem Sommerwetter nochmal extra darauf achten dass viel Wasser zur Verfügung steht und das auch immer SAUBER und frisch ist.

Zustäzlich kann auch mal Wassermelone oder ähnliches gegeben werden damit noch etwas mehr Flüssigkeit ins Tier kommt. Aber bitte nur kleine Mengen sonst gibts Durchfall.

Und bitte vermehre nicht weiter!

Jujame44
Beitragsersteller

Du kennst mich doch gar nicht- warum schreibst du mir vor was ich zutun u zu lassen habe? Das Kaninchen haben wir schon schwanger bekommen- warum darf ich nicht fragen ob ich was beachten muss? Hallo?!

Am besten erst gar nicht antworten wenn man nur Streit sucht oder nicht höflich antworten will!

MaryLynn87  20.06.2022, 10:11
@Jujame44

Ich brauche dich nicht zu kennen um zu wissen dass es eine blöde Idee ist wenn du Kaninchen vermehrst. Dazu reicht auch deine einzige Frage hier.

Und ja, es ändert auch nichts daran, dass du die Tiere ab jetzt nicht weiter vermehren solltest. Die Jungen sind übrigens in ca. 4 Montaten schon selbst wieder Geschlechtsreif. Um auf Nummer sicher zu gehen sollten sie daher spätestens nach 3 Monaten nach Geschlechtern getrennt bzw die Rammler kastriert werden. Sollten sie überhaupt überleben...

Jujame44
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Wann ein Kaninchen geschlechtsteif ist weiß ich selber! Dieses Portal ist ja dafür da das man fragen stellt u Antworten bekommt! Wenn man aber eine normale Frage stellt u dann von so klugscheisern blöd angemacht wird sollte man sich zweimal überlegen überhaupt was zu fragen! Wer sagt das ich weiter vermehren will?? Die kleinen sind jetzt nun mal da u werden auch getrennt sobald es geht! Kann sie ja schlecht töten nur weil wir eine Schwangere bekommen haben.. Frechheit das du gleich Vorurteile aufstellst! Meine Güte!

MaryLynn87  20.06.2022, 10:38
@Jujame44

Ja, genau dazu ist so ein Forum da. Und also Bonus bekommst du sogar Antworten von denkenden Menschen. Leb damit oder frag das nächste mal Google.

Jujame44
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Ja oder du antworte einfach gar nicht wenn du Streit suchst! Von denkenden Menschen liebend gern- auf dumme herablassende Antworten kann man gern verzichten! Dann lieber echt Google anstatt von besserwissern

MaryLynn87  20.06.2022, 10:42
@Jujame44

Die einzige die hier anscheinend Streit sucht bist du. Ich habe dir einfach Fakten genannt. Das du dich persönlich davon angegriffen fühlst zeigt nur, dass du weißt, dass du einiges falsch machst. Sonst hättest du ja keinen Grund dich angegriffen zu fühlen.

Jujame44
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Nee du denkst du musst andere Leute belehren u verurteilen nur weil sie eine Frage stellen! Und nun unterhalte ich mich gar nicht mehr mit dir! Zeitverschwendung