Was gibt es so für tabus als lehrer/Lehrerin?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab vor ein paar Jahren einen Fall, in dem eine Grundschullehrerin im Sexualkundunterricht von einem Schüler gefragt wurde, ob sie selbst Oralverkehr hat. Darauf war die Lehrerin nicht vorbereitet, kam ins schwimmen, wollte aber das Gefühl vermitteln, dass alles, was man mag, auch okay ist. Sie antwortete mit "ja" und bekam ein deutliche Zurechtweisung von Eltern und Kultusministerium.

Sie hatte es sicherlich gut gemeint. Besser wäre gewesen zu erklären, dass Sex eine Privatsache ist und man mit anderen nicht über die Details spricht, wenn man das nicht möchte.

Meine Grundschullehrerin hatte in der zweiten Klasse die Hälfte der Schüler zu ihrer privaten Geburtstagsfeier eingeladen. Das war eine grenzdebile Idee.

kenne die gesetze nicht aber ich glaube sexuelle handlungen sind nicht erlaubt ,sklaverei ist nicht erlaubt und alles was gesetze bricht die im gesetzbuch stehen gibt sicher viel mehr aber kenne die nicht alle😅 hoffe konnte trotzdem helfen😊 lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

als Mann/Lehrer kein Anti-Kerl sein und die Jungs verblöden lassen, als Frau/Lehrerin alle gleichbehandeln ob Junge oder Mädchen und nicht Mädchen bevorzugen