Hat euch schon mal ein Lehrer/eine Lehrerin zum Weinen gebracht?

Ja, weil… 60%
Ne 37%
Kp ey 3%

35 Stimmen

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil…

Gestern erst wieder.

Ein Lehrer hat mir gesagt, dass ich wunderschön bin. Und mit dem Lehrer gibt es eine Vorgeschichte. Auf jeden Fall hat er mir das gesagt, nachdem er mich aus dem Klassenzimmer geworfen hat, weil ich angeblich zu laut war. (ich habe nur mein Tisch vorgeschoben) Dann ist er auch raus gekommen und hat nachdem er wissen wollte warum ich den Tisch verschoben habe, hat er mir das gesagt.

Ich hab dann geheult, weil ich das einfach nicht mehr kann…

Dann hat er mich in den Arm genommen wo ich geweint habe. (habe dann noch mehr geheult)

ICH HASSE DIESEN TYP ER MACHT MICH FERTIG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, weil…

Eigentlich ein richtig dummer Grund und ich hab auch nicht so richtig geweint. Meine Augen haben sich eigentlich nur mit Tränen gefüllt und keiner hat es bemerkt. Der Grund war, dass ich auf Toilette wollte, da ich meine Tage hatte und ich die ganze Zeit das Gefühl hatte ausgelaufen zu sein. Die Lehrerin hat mich nicht aufs Klo gelassen uns später hatte ich einen Blutfleck auf meiner Hose

Kp ey

Nicht mit Absicht. Wir hatten eine sehr instabile Kunstlehrerin die oft geheult hat und den Klassenraum verlassen musste. Das ging schon los wenn die Sonne durch das Fenster schien und sie geblendet hat. Oder wenn jemand Pinselwasser auf den Boden kleckerte. Ich weiß nicht was die hatte und wieso sie trotzdem diesen Beruf gewählt hat

Ja, weil…

Zwischen der 8 und 9ten Klasse ging es mir besonders schlecht.

Diese Corona Zeit hat es mir echt schwer gemacht... Meine Lehrerin hatte es mitbekommen und naja, hat mich natürlich ausgefragt. Eigentlich würde ich es anderen nicht erzählen, aber ich vertraute ihr.

Ich hatte mich selbst verletzt gehabt und war wirklich kurz davor einfach zu gehen. Ich hab es ihr erzählt und bin in Tränen ausgebrochen. Ich weiss nicht ob sie das auch verletzt hatte. Aber bis heute haben wir noch ein schönes Verhältnis.

Also, die Frage und die Sorge bzw. Mitleid hat mich zum weinen gebracht.

Ich bin ihr sehr dankbar, ich möchte nicht wissen was passiert wäre, wenn ich es für mich behalten hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, weil…

In der Volksschule gabs eine Lehrerin, die sehr gemein war außer zu ihren Lieblingen. (Besonders zu uns aus Ausländern) Wir hatten sie immer am Montag zwei Stunden lang. Einmal haben wir häkeln müssen und ich habe eine Schleife vergessen. Sie hat alles was ich bis dahin gemacht habe aufgerissen und in den Müll geschmissen. (Davor hat sie noch die ganze Klasse gerufen, sie sollten sich ansehen wie schlecht ich das gemacht habe.) Meine Zeichnung hat sie auch einmal zerrissen und hässlich genannt, weil sie ihr nicht gefallen hat usw. Das klingt alles nicht so schlimm, aber für ein 8-Jähriges Kind ist es das schon. Wir sind danach zur Direktorin gegangen und haben uns beschwert, weil ich am Montag immer geheult habe und nicht in die Schule wollte. Die Direktorin meinte, dass sich eh schon mehrere Schüler beschwert haben, aber sie sowieso bald in Pension gehen würde.(Plot Twist: Diese Lehrerin ist jetzt meine Nachbarin😃💀)