Was gibt es nicht in Rumänien, was es hier gibt?

3 Antworten

Hallo PinkFlower69,

das ist eine echt schwere Frage, denn seit es in Rumänien auch Lidl, Kaufland und dm gibt, kriegst du dort eigentlich alles, was auch hierzulande gern gegessen wird...

Allerdings sind z.B. Kosmetika in Rumänien im Verhältnis viel teurer als bei uns. In einen Adventskalender könntest du ihr ja z.b. so Mini-Packungen von ihrem Lieblings-Shampoo, Conditioner und so weiter reinpacken?

Je nachdem, wie viel du ausgeben willst: Es gibt Billig-Airlines (z.B. WizzAir), mit denen du teilweise schon für unter 30€ nach Rumänien fliegen kannst. Du könntest ihr ja in das Tütchen vom 24.12. eine Kopie von deinem Flugticket stecken ;-)

Viel Spaß!

Hey,

also wie schon geschrieben, das meiste gibt es dort. Was ich bis jetzt da aber noch nie gesehen habe, sind Nimm2 Bonbons :)

Schwarzbrot gibt es da inzwischen auch bei dm und Kaufland.

Was es sonst auch nicht gibt: so "Fertigprodukte", wo man nur noch Wasser hinzufügen muss. Wenn die Packung zu groß ist, dann vielleicht diese Teile von Maggi? Also entweder Brühe (zumindest die von Maggi gibt es dort nicht :D) oder sowas in der Richtung.

Die Produkte von essence etc sind hier auch immer schnell ausverkauft, und an guten Concealer kommt man echt schwer .

LG

Hallo,

Wenn du Snacks meinst dann solltest du placinta( brotfladen), gogoaşe(Berliner ohne füllung), sarmale (Gemüse reis mit Hackfleisch in kohl), mici(Hackfleisch Röllchen), mămăligă oder tocană (meismehl mit Wasser Pfeffer und Salz geckocht), etc.