Was gibt es für Verwendungen als OffzMilFD?

2 Antworten

Von Verwendungen kann man da nicht wirklich sprechen.

Es gibt in vielen höheren Stäben und Kommandobehörden einige Dienstposten, die für OffzMilFD vorgesehen sind. Viele davon haben mit IT zu tun, aber nicht alle.

Der springende Punkt ist nur der, dass man nur in fliegerischen Verwendungen direkt als OffzMilFD eingestellt werden kann. Diese Laufbahn ist vorgesehen für Feldwebel, deren Leistungsbild an der Spitze ihres Jahrgangs steht und die sich für einen Laufbahnwechsel zum OffzMilFD bewerben.
D.H. du musst zuerst Feldwebel sein und ein paar Dienstjahre auf dem Buckel haben. Wenn du dann zu den oberen 5% deines Jahrgangs gehörst, hast du vielleicht eine Chance, in diese Laufbahn zu wechseln.

Ähhm je nachdem wie du gemustert bist kannst du überall hingehen wo du möchtest :)