Was gibt es für Unterschiede zwischen einer Zeitung, einer Zeitschrift und deren Online-Ausgaben?

1 Antwort

Rein inhaltlich sollte eigentlich kein wirklicher Unterschied bestehen.

Allerdings bietet die online-Ausgabe häufig Funktionen, mit denen man Artikel, die einen interressieren schneller finden kann als wenn man die ganze Ausgabe durchblättern muss und/oder Verlinkung zu älteren Artikeln zum gleichen Thema.

Häufig ist die online-Ausgabe oder zumindest Teile aus ihr, schon deutlich eher als die Printausgabe verfügbar. Dafür kann man sie im Gegensatz zur Printausgabe bei Stromausfall und/oder Netzverbindungsproblemen nicht lesen.