Unterschied zwischen Zeitung und Zeitschrift?

5 Antworten

Eine Zeitung kommt meistens jeden Tag raus und ist großformatig und hatt dünneres Papier und eine Zeitschrift kommt meistens mindestens einmal in der Woche heraus oder hat einen längeren Intervall!

Eine Zeitung erscheint meist täglich und beschäftigt sich mit tagesaktuellen Themen. Eine Zeitschrift erscheint in bestimmten Intervallen (meist wöchentlich oder monatlich) und beschäftigt sich mit längerfristigen Themen, für die dieses Format steht (z.B. Mode, Garten, Fitness etc.).

In einer Zeitung stehen ausschließlich Nachrichten drin. In Zeitschriften wird auf den Themenbereich der jeweiligen Genres, die diese Zeitschrift bedient eingegangen.

Zeitung: jeder Tag

Zeitschrift: einmal/Woche/Monat

Das Papier....und Format kleiner bei Zeitschriften.