Was gibt es für Möglichkeiten als Erwachsene Person?

3 Antworten

Eine Möglichkeit wären veneers . Das ist eine Art Kappe über den bestehenden Zahn. Der schräge Zahn wird geschliffen und der veneer wird eingeklebt. Lass dich von einem guten Zahnarzt beraten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dyrosa
Beitragsersteller

Kann man das in Raten bezahlen?

Pet83388  10.07.2024, 21:45
@Dyrosa

Das musst du dem Zahnarzt fragen! Ich denke das es möglich sein sollte

ManchmalFrech  10.07.2024, 20:21

Das wird aber eine recht teure Angelegenheit und die Lady sagte, sie ist momentan mittellos

Hallo Dyrosa,

die Kasse bezahlt keine kieferorthopädischen Behandlungen bei Erwachsenen. Und da kommen schnell ein paar tausend Euro zusammen. Wenn du die nicht hast, dann gibt es keine Behandlung. Wobei der Betrag nicht auf einen Schlag fällig wird, sondern über die gesamte Behandlungsdauer nach und nach aufläuft. Manche Kieferorthopäden bieten auch Ratenzahlung an, dann ist es noch besser kalkulierbar.

Aber vielleicht solltest du, in deinem Alter, erst mal nach einem Job schauen?

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Dyrosa
Beitragsersteller

Ja von mir aus in Raten.

Ich werde mich da mal erkundigen aber so möchte ich weder arbeiten gehen noch leben wollen

Ich würde mich erst einmal bei einem Kieferorthopäden informieren und dabei erfahren, ob man evtl auch eine Beihilfe bekommen kann, wenn es psychisch belastend ist.

Ein Versuch ist es wert.

karliemeinname  10.07.2024, 20:28

Das wird nichts. Das kannst du dir sparen ;-)

karliemeinname  10.07.2024, 21:40
@Dyrosa

Mit der Argument der "psychischen Belastung" von der Kasse einen Zuschuss für die Zahnspange zu bekommen.

Dyrosa
Beitragsersteller
@karliemeinname

Gut, dann werde ich mich vielleicht mal informieren

Dyrosa
Beitragsersteller

Ich möchte aber das sich da was an meinen Zähnen ändert, so möchte ich nicht rum laufen