Untere Zahnspange vor der oberen Zahnspange entfernen lassen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Spange unten ganz sicher nicht mehr brauchst, lohnt es sich nicht, sie noch länger drin zu lassen. Ist ja nur mühsam zum Zähneputzen und Essen. Allerdings spannt man gegen Ende der Behandlung häufig noch Gummis zwischen den Kiefern, damit alles ganz genau passt. Es kann auch sein, dass man nach dem Schliessen der Lücken im Oberkiefer unten doch noch was verändern möchte. Dafür braucht man dann auch unten die Spange, auch wenn dort schon alles schön steht.

Wie du meinst, wenn du dich damit wohl fühlst kannst du sie auch drin lassen, aber ansonsten.... Glaube, ich würde sie raus machen

Ich würde beide aufeinmal rausnehmen lassen, denn es kann sein das du anfängst harte Sachen zu essen, und dabei beschädigst du ja die obere Zahnspange.