Was gibt es für Hilfen wenn man im Leben nicht mehr zurecht kommt?

3 Antworten

Je nach Alter gibt es unterschiedliche schulische, berufliche und sonstige Tagesangebote für Menschen mit Behinderung. Da wäre deine Schwester werktags so wie du außer Haus.

Du hast ein schlimmes Schicksal erlitten.

Dazu meine Empfehlung, gehe zur Caritas Familienberatung und lass Dir helfen.

Deiner Schwester steht ja sicher ein Pflegegrad zu. Damit kommt dann auch ein Pflegedienst jeden Tag ins Haus und hilft.
suche dir mit deiner Schwester eine eigene Wohnung.