Was gibt es für Hilfen wenn man im Leben nicht mehr zurecht kommt?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, was ich machen soll. Meine Mutter ist vor einer Woche gestorben und ich komme ohne sie nicht klar. Meine Schwester sitzt im Rollstuhl und kann ohne Hilfe nix machen und mein Vater ist schon seit Jahren Alkoholiker. Jetzt die Woche wo meine Mutter weg ist. Ist es noch schlimmer geworden. Er war 2 mal so besoffen. Das er nicht laufen konnte und im Flur auf dem Boden lag. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Wenn es nur mein Vater wäre. Würde ich meinen leben ja ein Ende setzten und er soll halt alleine klar kommen. Aber ich muss mich um meine Schwester kümmern. Ich kann sie nicht mit ihm alleine lassen. Ich liebe sie über alles und mache nur für sie weiter. Meine Schwester will auch nicht ins betreute wohnen und ich will das auch nicht. Ich will das mir zusammen bleiben. Aber ich kann mich nicht die ganze Zeit um sie kümmern. Zu Zeit bin ich ja 2 Wochen krank geschrieben. Aber wenn ich wieder arbeiten muss. Wie soll das dann werden. Sie kann ja nicht den ganzen Tag im Bett liegen. Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Bitte, jeder gute Rat/Tipp ist willkommen.
3 Antworten
Deiner Schwester steht ja sicher ein Pflegegrad zu. Damit kommt dann auch ein Pflegedienst jeden Tag ins Haus und hilft.
suche dir mit deiner Schwester eine eigene Wohnung.
Je nach Alter gibt es unterschiedliche schulische, berufliche und sonstige Tagesangebote für Menschen mit Behinderung. Da wäre deine Schwester werktags so wie du außer Haus.
Du hast ein schlimmes Schicksal erlitten.
Dazu meine Empfehlung, gehe zur Caritas Familienberatung und lass Dir helfen.