Was gibt es für gute gerichte mit blätterteig?

8 Antworten

Blätterteig ist sehr vielseitig und eignet sich für viele leckere Gerichte. Du könntest zum Beispiel Spinat-Feta-Schnecken machen, indem du den Blätterteig mit einer Mischung aus Spinat, Feta, Knoblauch und Gewürzen füllst. Danach rollst du den Teig auf, schneidest ihn in Scheiben und backst die Schnecken im Ofen.

Apfelstrudel - hat meine mutter und meine oma früher immer gemacht - aber da mein vater den immer nur mit rosinen haben will - habe ich den nie gegessen weil ich keine rosinen mag. Topfenstrudel geht auch. den mit heissen Kakao oder kaffee ist der wahnsinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pikant: Schinkengipfel, Würstchen im Blätterteig, Blätterteig Pastetchen, Fleischpastete im Teig, Blätterteig pikant belegt zum Bsp wie Flammkuchen oder Pizza, Taschen mit Frischkäse und Spinat, Taschen mit Hack und Spinat, Taschen mit Feta und Spinat, Käsestangen und und und

Süss Belegt mit Pudding und Obst, Millefeuille, Apfel Blätterteigtaschen, Blätterteig Wähe, Blätterteig Plunder, Blätterteigstückchen mit Pekannüssen und und und

Mini Croissants

Blätterteig in Stücke schneiden, mit Nuss- oder Schokocreme füllen, zusammenrollen, mit Eigelb bestreichen und dann in den Ofen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Apfel Ringe, Strudel, je nachdem en was für ein Blätterteig auch baklava, Blätterteig röllchen gefüllt mit Gemüse. Es gibt sooo viel