Was gibt es für Berufe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unklare Fragestellung. Ohne Hinweise was du gerne machst bzw. wo du in der Schule gut bist, kann man dir trotz der bereits gegebenen Hinweise was nicht so gut geht bei dir kaum helfen.

Wenn ich in "meine "Suchmaschine" "ausbildungsberufe" eingebe, kommen sofort die übl. Verdächtigen wie Arbeitsagentur, Ausbildung.de, Planet-beruf.de, Azubiyo.de etc.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ParaGumba
Beitragsersteller

Danke für den Hinweis, das ist mir gar nicht aufgefallen. Also nochmal ein bisschen genauer:

  • In der Schule bin ich in allen Fächern außer Handwerklichen und Sport gut (1-2)
  • Schulfächer die mir besonders Spaß machen sind Informatik und Sprachen also Englisch, Deutsch und Französisch.
  • In meiner Freizeit lese ich gerne oder schreibe selbst kleinere Geschichten
  • Ich gehe in der Oberschule in die 8. Klasse
notting  05.09.2024, 19:43
@ParaGumba

Wäre clever gewesen, das im OP zu ergänzen...

  • Fachinformatiker Anwendungsentwicklung ist wie der Name sagt Software-Entwickleung also viel Mathe/Logik.
  • Beim Fachinformatiker Systemintegration hält sich das handwerkliche meist in Grenzen, insb. wenn du Admin wirst. Rechnen/Logik muss man da auch einigermaßen können.
  • Im kaufm. Bereich braucht man Mathe und z. T. auch Fremdsprachen, such mal selber.

notting

ParaGumba
Beitragsersteller
@notting

Danke. Wie gesagt hatte ich vergessen

Zahnmedizinische Fachangestellte.