Was gibt es alles für Zahlungsmethoden an der Kasse?

6 Antworten

Bargeld und Karte. In manchen auch mit dem Handy das kommt aber auf den Läden an.

Kommt darauf an wo es ist und in welchem Laden oder Restaurant usw. Eine Bäckerei hat andere Zahlmetoden als eine Tanke oder ein Bauhaus usw. Ich kenne folgende Zahlungsmetoden.

  • Bargeld (Schweizerfranken, Euro)
  • Deitkarten (Postkarte, Kantonalbank usw)
  • Debitkarten mit Kontaktlos bezahlen bis 30 Franken.
  • Kreditkarten Mastercard, Visa, Amerikaexpress (Kunde muss Beleg unterschreiben)
  • Geschenkskarten von Migros und so. Guthaben wird direkt von der Karte abgezogen bis auf 0 Franken.
  • Lunchcheck ( Sammelmarken mit Wertangaben wo städtische Angestellte ihr Mittagessen bezahlen können. Gibt es in Zürich)
  • Zahlmethoden wie Twint oder so
  • Kauf auf Monatsrechnung kennt man in den Bäckereien, Bauhaus, Tankstellen usw wo die Kunden/Firmen eine Abrechnung bekommen für jeden Monat. Sie müssen, dann das begleichen Ende Monat per Einzahlungsschein oder so. Für Firmmen vorteilhaft, da eben sie zum Beispiel einfacher die Spessen abrechnen können. Beispiel ein Autohaus hat mit einer Tankstelle mehrere Firmenkarten die auf das selbe Rechnungskonto laufen, und sie das Monatlich bezahlen als Firma.
  • Zahlen mit dem Zimmerschlüssel. Ich war mal in der Lehrzeit in einem Campus da wir interne Kuse dort hatten von der Firma. Sie haben die Bezahlten Malzeiten direkt auf unseren Zimmerschlüssel gebucht. An der Kasse musste man nur den Schlüssel hinhalten unter den Scaner und die Malzeit wurde abgebucht. Wenn man sonst ins Campus Restaurant wollte, konnte man am Automaten den Zimmerschlüssel einstecken und nach belieben Geld reinwerfen (Guthaben aufladen) Bezahlen ging dann auch über den Scaner und es gab 10% Rabatt auf jede Bezahlung. Bevor man nach Hause ging, konnte man den Schlüssel wider in den anderen Automaten einstecken, und das Restguthaben wurde ausbezahlt.
  • Travelchaschkarte = Guthaben aufladen zuerst und dann wird es abgebucht beim bezahlen bis sie auf 0 ist.

Einfach mal darauf schauen, ob Hinweise zu sehen sind oder an der Kasse fragen?

Ist das objektiv genug?

Kommt auf das Geschäft an.