Was gibt die Post für Quittungen aus?

3 Antworten

Hab letzte Woche ein Paket aufgegeben, auf dem Sendungszettel steht auch 0 euro unten, aber ich habe nochmal eine extra Quittung bekommen für die 6,90

angelikajetzt
Beitragsersteller

Danke, dann habe ich den 2. Zettel verloren.

Das ist die Quittung mit der Sendungsnummer. Du hast aber noch einen 2. Zettel (Zahlungsbeleg) bekommen.. ggf. verloren oder liegengelassen..

Normalerweise bekommst Du von der Post einen Beleg für den Kauf des Paketportos. Vermutlich hast Du vergessen, darum zu bitten. Was Du bekommen hast, ist vermutlich der Einlieferungsbeleg. Versuche doch, mit diesem Beleg noch eine Quittung für das Porto nachträglich zu erhalten. Ansonsten müsstest Du einen Eigenbeleg ausstellen, denn "keine Buchung ohne Beleg". :-)