Was gibt das bestimmte Integral im Sachzusammenhang an?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Denn bei der Integration bzw. bei den Flächeninhalten unter Graphen geht es doch um den Bestand gewisser Größen und nicht um deren Änderung, oder?

Das ist aber nur der Fall, wenn anfangs (an der unteren Integrationsgrenze) der Bestand gleich Null ist.

Wenn aber anfangs schon ein gewisser Bestand da ist, dann gibt das Integral die Gesamtänderung des Bestands während des Zeitintervalls zwischen der unteren und der oberen Integrationgrenze.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik
Denn bei der Integration bzw. bei den Flächeninhalten unter Graphen geht es doch um den Bestand gewisser Größen und nicht um deren Änderung, oder?
f(x) gibt die Änderungsrate der Tageslänge an

Merkst selber, ne?

gfntom  22.02.2020, 20:04
Merkst selber, ne?

Was soll er/sie merken?

Im ersten Satz geht es um das Integral, im zweiten um die Funktion selbst.

Nicht dass es dadurch richtig wäre, aber Widerspruch gibts hier keinen.

Also: was soll man da merken?