was geschieht wenn man mit defektem Öldrucksensor weiterfährt?

4 Antworten

So lange, bis das Öl unter die Mindestfüllmenge abrutscht, du davon nix mitbekommst, der Schmierfilm abreisst und der Motor verreckt.

Lass den erneuern. Dann lebt es sich angenehmer.

Fahren- Wochen, Monate, Jahre.........s.o.

Wenn der Öldruck im Motor i.O. ist, geschieht überhaupt nichts.

Aber da der Öldruck wegen des defekten Sensors nicht überwacht werden kann, ist es ratsam, den umgehend reparieren oder ersetzen zu lassen.

Der Sensor bleibt defekt! Was soll denn sonst passieren?

Solang ausreichender Öldruck / Ölmenge vorhanden ist, passiert gar nix weiter, bekommst nur nicht angezeigt wenn der Öldruck aus welchen Gründen auch immer in einen gefährlichen Bereich sinkt.