Defekte ölpumpe,noch fahren?

3 Antworten

Da kannste auch gleich das Öl komplett rauslassen. Kommt im Endeffekt auf das gleiche heraus. Sicherlich läuft er noch ein paar Kilometer, evtl auch ohne bis dahin ersichtlichen Schaden. Aber du wirst es sehr bald merken dass er es dir übel genommen hat. Erhöhter Ölverbrauch oder so sind dann meist die Folgen.

nicht lange! moderne autos haben so hohe drehzahlen dass die auf keinenfall ohne vernünftige schmierung gefahren werden sollten! Selbst wenn du keinen motorschaden bis dahin haben solltest hast du ihm damit quasi einen schlag ins gesicht versetzt! das wird spätestens auf dauer sehr teuer!

Wenn die Motorschmierung aussetzt solltest du den Wagen abstellen und nicht mehr benutzen.Geringe Km reichen aus um aus dem Motor Schrott zu machen.