Was genau will die afd?
Ich hören immer wie schlimm die AfD ist (was ich Selber genauso unterschreiben würde ich weiß das die AfD sehr rechtsextrem ist) aber ich hören nie was die wirklich wollen oder im Wahlprogramm haben, deswegen wollte ich mal Fragen was die im Wahlprogramm haben, welche Dinge fordern sie, was ist denen wichtig und was wollen die abschaffen, Außerdem fände ich es cool wenn man sachlich bleibt und nicht nur eine Antwort zu schreiben um einfach nur die AfD "angreift" ohne Gründe zu nennen (habe ich schon sehr oft auf allen möglichen Plattformen gesehen).
1 Antwort
Wenn du zu faul bist das Wahlprogramm zu lesen dann hier die Zusammenfassung.
Migration Stoppen und konsequent abschieben.
Energiewende verwerfen
Aus der EU austreten und wieder eine Nationale Währung einführen
50 Stunden Woche und Späteres Renteneintritsalter
Weniger Soziale Unterstützung für die Armen
Mehr Steuern für die unter und Mittelschicht und weniger Steuern für Spitzenverdiener
Deutsche Schamkultur beenden indem man den Völkermord im Zweiten Weltkrieg relativiert.
Gegen Selbstbestimmung des Menschen
Und man möchte die Frauen wieder Abhängiger von den Männern machen.
Das ist eine Zusammenfassung und keine Kopierten Ausschnitte.
Leider fast vollständig falsch 'zusammengefasst'.
Migration Stoppen
Das steht nirgendwo. Gefordert wird das Beenden der unkontrollierten Migration.
konsequent abschieben
Im Rahmen der jetzt schon geltenden Gesetze: Stimmt.
Energiewende verwerfen
Falsch interpretiert. Richtig wäre: Die Energiesicherheit zu bezahbaren Preisen wiederherstellen.
Aus der EU austreten
Falsch interpretiert. Richtig wäre: Zurückführung der Europäischen Union in einen Staatenbund souveräner Staaten.
und wieder eine Nationale Währung einführen
evtl. parallel zum Euro. Wie das mit 2 Währungen ablaufen soll, verstehe ich nicht.
50 Stunden Woche
Darüber finde ich nichts.
Späteres Renteneintritsalter
Falsch interpretiert. Das Renteneintrittsalter soll individuell selbst bestimmt werden (so, wie es jetzt auch schon ist). Über ein Mindestalter finde ich nichts.
Mehr Steuern für die unter und Mittelschicht und weniger Steuern für Spitzenverdiener
Dazu finde ich nichts.
Deutsche Schamkultur beenden indem man den Völkermord im Zweiten Weltkrieg relativiert.
Dazu finde ich nichts.
Gegen Selbstbestimmung des Menschen
Dazu finde ich nichts
Und man möchte die Frauen wieder Abhängiger von den Männern machen.
Dazu finde ich nichts. Meine Quelle: https://www.afd.de/wp-content/uploads/2021/06/20210611_AfD_Programm_2021.pdf
Sicherlich kannst du Quellen nennen, die deine Aussagen belegen.
Wo findet man diese Aussagen in deren Wahlprogramm?