Was genau sind spezialisierte Dienstleistungen?

3 Antworten

Der Zahnarzt z.B. ist ein Spezialist und ein Dienstleister

Das steckt eigentlich schon im Namen. Es sind eben keine allgemeine Dienstleistungen, sondern welche, die ganz spezielle Aufgaben betreffen.

bleistift123456
Beitragsersteller

Was könnten das für welche sein? Danke für die Antwort!

experience56  03.06.2015, 13:48
@bleistift123456

Zum Beispiel ein privater Pflegedienst. Oder ein Friseur. Einfach Tätigkeiten, die sich nur auf ein bestimmtes Fach beziehen. Wenn jemand einen Hausmeisterservice betreibt, wäre das keine spezielle Dienstleistung, weil da von Gärtnerarbeiten bis zu Klempnerei ganz viele Dinge dazu gehören...