Was genau sind eigentlich Dimensionen des Seins?

5 Antworten

  • Die materielle - also woraus bestehen wir und wovon leben wir.
  • Die körperliche - wie sind wir gebaut, wie schön und vital sind wir.
  • Die seelische - wie fühlen wir uns, welche Macken haben wir.
  • Die geistige - wie denken wir, was verstehen wir.

und vielleicht noch:

  • Die transzendentale - was beherrscht uns, welchen übergeordneten Natur-Gesetzen sind wir unterworfen?

Ich glaub sowas wie die Stufen die man  gehen muss um das leben zu verstehen.

Die grundpfeiler auf denen wir unser leben aufrechterhalten, aber auch gestalten: das physische, psychische und kognitive, oder anders: körper, seele und geist!

Jede weitere würde mich natürlich brennend interessieren :-) Lg max

Hey.

Praktisch "Dich" ,dein Bewusstsein,der in der 3ten und der 4ten Dimension anders ist,jedoch präsent ist...

Lg.

Es gibt im Grunde nur eine einzige gesicherte Dimension des Seins/der Existenz:

DICH !

Dichterseele  11.05.2016, 02:13

Ein Mensch ist keine Dimension.