Ich stehe gerade vor einer riesen Entscheidung.... Ich möchte Feldjäger bei der Bundeswehr werden, doch davor hat mich bisher keiner gewarnt.
Und zwar möchte ich als Feldjäger in der Feldwebellaufbahn tätig sein, um mich später auf Lebenszeit zu verpflichten (Berufssoldat)
Wenn man jedoch Berufssoldat werden möchte, muss man an verschiedenen Konferenzen, Beurteilungen, Feststellungen usw teilnehmen.
Dort steht jedoch auch, dass meine persönliche Laufbahn beurteilt wird. Doch was wird dort alles genau beurteilt?
Es wird ja klar gemacht, dass der Weg zum Berufssoldaten schwer ist. Doch das lediglich nur jeder 3. Bewerber genommen wird, finde ich echt krass.
Ich finde es auch sau komisch, dass ich nur Berufssoldat werden kann, wenn in meinem Tätigkeitsbereich (Feldjäger) ein Platz dafür frei ist. Woher soll ich denn bitteschön wissen, wann dort ein Platz frei ist und wann nicht?????
Meine größte Angst ist es nämlich, dass ich den ganzen Weg bis dahin schaffe und am Ende sagt sagen die mir von der Auswahlkonferenz, dass ich nicht genommen werde, da kein Platz mehr frei ist.....
Dann wären mehrere Jahren einfach hinüber.
Wenn der Weg bis dahin nämlich wirklich so ist, dann überlege ich mir das besser nochmal. Würde dann eher zu Bundespolizei tendieren.