Alltag bei der Bundeswehr?

4 Antworten

Trainiert man die ganze zeit?

Ein Großteil der Soldaten geht Jobs nach, wie sie in der freien Wirtschaft zu finden sind, der Dienst ähnelt diesbezüglich weitestgehend der Arbeit in einem Unternehmen. Man erscheint morgens zum Dienst, bspw um 7:00 Uhr und geht bis 16:00 Uhr seiner Tätigkeit nach, mit Pausen zwischendurch und das von Montag bis Freitag. Prioritäten liegen u.a. auf Instandsetzung/Haltung, Logistik auf allen Ebenen, Nachbereitung, Vorbereitung , Planung, dazu kommen weiterhin Übungen, Ausbildungen, Lehrgänge usw.

Meine Jahre bei der BW sind schon etwas her, zu meiner Zeit gab es nicht einmal Auslandseinsätze. Ich diente als Panzeraufklärer, war als Stuffz verantwortlich für einen MTW 113 Panzermörser.

Kurzfassung :

Ich habe mich 4 Jahre lang als uniformierter Soldaten - Darsteller zu Tode gelangweilt.Nach diesen 4 Jahren der Langeweile wurde ich SOLDAT, ich ging zur légion étrangère. In meinen 6 Jahren dort habe ich mich nicht einen einzigen Tag gelangweilt.

Kommt halt wirklich auf die Tätigkeit an. Allgemein kann man das wirklich überhaupt nicht sagen …

Treu dienen vielleicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflicher Hintergrund

Ich war nach der Grundausbildung Bürosoldat. Das hiess Papierkram erledigen. Sport wurde dreimal die Woche gemacht, vor allem Dauerlauf.