Was genau ist mit "leerer Blick" gemeint?

3 Antworten

Wenn jemand einen nicht richtig anguckt, sondern eher durch einen hindurch und der Glanz in den Augen fehlt. Man schaut, wie der Name schon sagt "ins Leere", also nirgendwo wirklich hin.

Wenn das glänzen in den Augen fehlt oder wenn er ausdruckslos scheint. Sieht man oft bei depressiven oder traurigen Menschen

Dieser Blick geht ins Leere, man schaut auf nichts Bestimmtes, ist mit seinen Gedanken abwesend.