Kann man einen leeren Blick haben?

3 Antworten

naja also man sagt es manchmal so wenn es etwas schlimmere hintergruende eines menschen gibt das bedeutet einfach die verzweiflung in den augen zu sehen die leere dieses blickes aber meiner meinung nach nur wenn man diese person sehr gut kennt denn nicht alle sehen diesen leeren blick in den augen.. zb freunde wissen wann es dir wriklich gut und wann es dir schlecht geht.

Das heißt, dass er mitden Gedanken nicht ganz in der Realität/Gegenwart ist. Und das hat nichts mit der Seele zu tun.

robi187  27.07.2014, 08:54

meist du in die ferne blicken, obwohl der blick im gesicht des anderen schaut?

das ist was anderes wie ein leerer blick? denke ich

wenn jemand einen leeren blick hat heust es er ist gereade in gedanken verloren und starrt einfach ins 'leere' also irgendwo hin ohne zu fokusieren